Limon x PdN F4

So, inzwischen sind ein paar einzelne Beeren der dunklen Pflanze reif, denke ich jedenfalls, daher ein Update zur Plfanze.
Der Wuchs an sich gefällt mir besser als der der hellen Pflanze, die Krone ist geschlossener und das Laub dichter, so dass sie wie ein kleiner Zierbaum aussieht :woot: . Die Blätter sind deutlich dunkler, aber nicht zu dunkel - für meinen Geschmack. Sehr dekorativ.
Auf den ersten Blick fallen die Beeren, wegen ihrer Farbe, leider viel weniger auf, als die Pechschwarz/knallorangevariante, dennoch trägt die Pflanze sehr gut, man muss genauer hinschauen. Die Beeren die ich als reif vermute sind eher senffarben, ähnlich derer von @Chili Max 67 's Pflanze Typ 2, meine gehen etwas mehr ins Grüne, sofern sie wirklich reif sind. Die Beere auf dem letzten Bild scheint reif zu sein.
Optisch gefallen mir die orangenen Beeren der helleren Plfanze und @Chili Max 67' s orange-rote Beeren (Pflanze Typ 1) deutlich besser.
Ich habe noch nicht probiert wie die Beeren schmecken, bin gespannt ob sich meine zwei Varianten unterscheiden.
Genug gefaselt, hier die Bilder:
IMG_20200711_104449.jpg

IMG_20200711_104704.jpg

IMG_20200711_105234.jpg

IMG_20200711_105758.jpg

IMG_20200711_110817.jpg

IMG_20200711_112333.jpg
 
So, inzwischen sind ein paar einzelne Beeren der dunklen Pflanze reif, denke ich jedenfalls, daher ein Update zur Plfanze.
Der Wuchs an sich gefällt mir besser als der der hellen Pflanze, die Krone ist geschlossener und das Laub dichter, so dass sie wie ein kleiner Zierbaum aussieht :woot: . Die Blätter sind deutlich dunkler, aber nicht zu dunkel - für meinen Geschmack. Sehr dekorativ.
Auf den ersten Blick fallen die Beeren, wegen ihrer Farbe, leider viel weniger auf, als die Pechschwarz/knallorangevariante, dennoch trägt die Pflanze sehr gut, man muss genauer hinschauen. Die Beeren die ich als reif vermute sind eher senffarben, ähnlich derer von @Chili Max 67 's Pflanze Typ 2, meine gehen etwas mehr ins Grüne, sofern sie wirklich reif sind. Die Beere auf dem letzten Bild scheint reif zu sein.
Optisch gefallen mir die orangenen Beeren der helleren Plfanze und @Chili Max 67' s orange-rote Beeren (Pflanze Typ 1) deutlich besser.
Ich habe noch nicht probiert wie die Beeren schmecken, bin gespannt ob sich meine zwei Varianten unterscheiden.
Genug gefaselt, hier die Bilder:
Anhang anzeigen 205140
Anhang anzeigen 205141
Anhang anzeigen 205142
Anhang anzeigen 205143
Anhang anzeigen 205144
Anhang anzeigen 205145
Senffärbig, das könnte passen! Coole Farbe, die muß unbedingt weiter gezogen werden!
 
Die erste reife Limon X PdN F2 hat eine wunderschöne, orangene Farbe, wie hier am Anfang des Threads zu sehen. Diese stammt von meiner dunkleren Pflanze. Von der helleren fehlen noch reife Früchte. Das fruchtige Chinensenaroma ist schon einmal toll. Mehr als 7 Samen gab es nicht - da wird im Laufe der Saison noch mehr entnommen. Die Schärfe ist hier etwas aggressiver aber ich glaube dennoch nicht ganz so krass - auch wenn ich mich wieder nicht ganz traue. Interessant finde ich dieses kribbeln auf der Zunge, gepaart mit einer Citrussäure neben dem Chinensenaroma.

Die Beere sieht man oben rechts neben den Aji White Fantasy´s

 
Eine Pflanze, die ich einem Kumpel gegeben habe trägt schöne Beeren, erst sind sie auch schwarz, reifen dann aber gelb/pfirsichfarben ab, bisher die ersten, die so abreifen, wenn ich die Entwicklung der Limon x PdN richtig verfolgt habe @Chili Max 67?
Die Pflanze ist vermutlich deshalb eher klein, weil er sie erst kürzlich in den Endtopf gesetzt hat.
IMG-20200714-WA0031.jpg

IMG_20200714_215225.jpg

IMG_20200714_215152.jpg

IMG_20200714_215448.jpg
 
Eine Pflanze, die ich einem Kumpel gegeben habe trägt schöne Beeren, erst sind sie auch schwarz, reifen dann aber gelb/pfirsichfarben ab

Eine Pflanze meiner beiden bei mir im GWH ist auch erst schwarz - aber mit grünem Einschlag - vllt auch weil keine direkte Sonneneinstrahlung herrscht wie im Freien - und reift dann so ab.
 
Ich kanns einfach nicht lassen, muss schon wieder Bilder von ihr posten, diese Sorte ist so unglaublich schön. Hoffe ich bin damit nicht zu penetrant.

Die dunkle Pflanze - "der Zierbaum", total schöner Wuchs und schönes Laub, die Beerenfarbe gefällt mir leider nicht so sehr, die Beeren heben sich zu wenig vom Laub ab, sie sind reif noch recht dunkel und haben einen grünstich (letztes Bild). Als Größenvergleich steht ein großer Straßenbesen und eine 10L Gießkanne daneben:
IMG_20200717_212635.jpg

IMG_20200717_212557.jpg

IMG_20200717_212717.jpg

IMG_20200717_212756.jpg


Die zweite Variante, die hellere Pflanze gefällt mir noch um einiges besser als die andere, wegen der Beeren :woot:. Beide Pflanzen tragen zwar sehr gut, allerdings sieht man die Beeren der hellen Pflanze viel besser, wegen ihrer knalligen Farbe, erst schwarz, reif dann knallorange.
IMG_20200717_210945.jpg

IMG_20200717_210937.jpg

IMG_20200717_211059.jpg

IMG_20200717_211049.jpg
 
Nein, nein @Andi_Reas , zeige ruhig mehr davon, weil die Limon x PdN eine wirkliche Schönheit ist! :inlove:
Ich selbst habe zwei davon in der helleren Version! Die Beeren reifen aber noch nicht ab! Als was verarbeitest Du die ganzen Beeren?
 
Was für eine tolle Pflanze :woot:
Ich hoffe dass ich irgendwann auch so ein Prachtstück am Balkon stehen habe!
 
Zurück
Oben Unten