Limon x PdN F3

Andi_Reas

Chilitarier
Beiträge
1.588
Meine habe ich heute auch mal wieder abgelichtet, ich finde die vielen verschiedenen Farben toll. Sie sieht ganz anders als die letztjährige schwarz/orangene aus, beide haben etwas.
IMG_20210905_151852_edit_91234699864202.jpg

IMG_20210905_151814.jpg
 

goan

Dauerscharfesser
Beiträge
889
So hab mein Pflänzchen mal wieder zum Shootingspot getragen.

Unreif:
20210917_165530.jpg


Entweder auberginefarben oder (vom Licht verdeckt) weiss-gelb-grün.

Reif:
20210917_165554.jpg


Feuerwehrrot.

Ganze Pflanze:

20210917_165154.jpg


Im Gegensatz zu meiner Carolina Reaper Zicke Indoor ist sie eine wahre Freude. Jede Vibration ist ein Treffer!


Habt ihr euch schon Gedanken gemacht in welche Richtung weiter gezüchtet werden soll?

Ich hab etwas das Gefühl, dass hier jeder seine Pflanze aufgrund des Massentragens liebt, aber die wirkliche optische Bombe noch nicht dabei ist?
Oder sehe ich das falsch?
 

baum89

Jolokiajunkie
Moderator
Beiträge
2.821
Meine Eindrücke von der Verkostung: Sehr scharf, auf jeden Fall über einer Limon. Leichter Chinensen-Geschmack, nicht zu intensiv. Keine bitteren Geschmacksnoten. Als Pulver kann ich es mir gut vorstellen. Für die frische Verarbeitung wäre sie mir wahrscheinlich zu scharf. Mir gefallen Form und Farbe gut - die Form scheint ja eher untypisch. Ich denke ein paar Samen bekommen nächstes Jahr nochmal eine Chance. Dieses Jahr hat die Pflanze erst spät Früchte angesetzt. Der große Schwung hat nur noch sehr kleine Früchte gebracht.
 

Chili Max 67

Jolokiajunkie
Beiträge
4.288
Also ich wäre schon mal dafür zumindestens auf 2 Linien zu reduzieren.... Sonst kommt ein richtiger Durcheinander raus!
Meine Varianten scheiden definitiv mal aus 😬😕 optisch zwar wunderschön, geschmacklich leider nicht Top 🤷‍♂️
Wer von euch traut sich zu behaupten, daß seine Variante zumindestens in die engere Auswahl aufgenommen wird!
Meine Varianten schmecken eher nach Paprika, zwar ist schon eine gewisse Süße vorhanden.... aber gegenüber der F1 überhaupt kein Vergleich 🥴
Meine Hauptpflanze kommt erst seit ein paar Wochen so richtig auf Touren.....habe sie aber auch überwintert!
IMG_20210924_120541.jpg
 
Oben Unten