Liste

• Ersteller Ersteller Deleted member 3819
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deleted member 3819

Gast
Hallo

Hier hatte jemand ne schöne Sortenliste gemacht und mit Link zum herunterladen eingestellt. Könnte mir wohl bitte jemand sagen wo die steht. Danke im voraus!

es gibt mehrere Listen.
suchst du eine persönliche Datenbank, die du mit eigenen daten füllen kannst oder einen allgemeinen überblick?

zwar nicht zum herunterladen, aber vlt. findest du hier, was du suchst.
http://www.hot-pain.de/chilisorten

Ich meine ne Liste wo ich meine Sorten die ich momentan im Anbau habe listen kann. Habe mir jetzt endlich Löffel besorgt. Da da bekantermaßen manche Namen nicht drauf passen sondern nur Nummern, zB C1 Big Red Rocotto, kommen die Namen auf ne Liste. Hatte hier letztens ne schöne gesehen weiß aber nicht mehr wo.

Meinst Du die vom Chili Olli http://chiliforum.hot-pain.de/thread-14908.html?highlight=statusreport ?

.....oder meinst du einfach nur eine Excel Tabelle
mit zwei Spalten?

z.B.
Abkürzung | Name

grüße
Peter

yoman84 schrieb:
.....oder meinst du einfach nur eine Excel Tabelle
mit zwei Spalten?

z.B.
Abkürzung | Name

grüße
Peter

Das würde mir im Prinzip reichen. Auch auf die Gefahr das ihr lacht: Was ist ne Excel Tabelle ?

Highländer schrieb:
Das würde mir im Prinzip reichen. Auch auf die Gefahr das ihr lacht: Was ist ne Excel Tabelle ?

Excel ist ein Programm von Microsoft für Tabellenverarbeitung. Kann außer irgendwelche Sachen als Tabelle darzustellen auch Formeln auswerten, Werte zusammenzählen und ähnliches.
Es gibt zB Openoffice als freies Bürosoftwarepaket. Da ist auch ein ähnliches Programm dabei. Vielleicht schaust du dir das einfach mal an. Damit kann man so was mit 2-3 Mausklicks einfach selber machen.

Gruß

heuhaufen schrieb:
Excel ist ein Programm von Microsoft für Tabellenverarbeitung. Kann außer irgendwelche Sachen als Tabelle darzustellen auch Formeln auswerten, Werte zusammenzählen und ähnliches.
Es gibt zB Openoffice als freies Bürosoftwarepaket. Da ist auch ein ähnliches Programm dabei. Vielleicht schaust du dir das einfach mal an. Damit kann man so was mit 2-3 Mausklicks einfach selber machen.

Gruß

Richtig .. Openoffice kann ich da nur empfehlen. Kostet nix und bietet denselben Umfang wie Microsofts Version. Die Jungs sind aber über jede Spende erfreut. :)
Muss man nicht aber es wäre fair.

Aber wenn du willst kann ich dir da auch eine Vorlage machen. Da brauchst du nur noch den Rest eintragen. Open Office bräuchtest du aber trotzdem. :)

Chili Olli schrieb:
Richtig .. Openoffice kann ich da nur empfehlen. Kostet nix und bietet denselben Umfang wie Microsofts Version. Die Jungs sind aber über jede Spende erfreut. :)
Muss man nicht aber es wäre fair.

Aber wenn du willst kann ich dir da auch eine Vorlage machen. Da brauchst du nur noch den Rest eintragen. Open Office bräuchtest du aber trotzdem. :)

Danke für dein Angebot. Werd mir das Programm runterladen und mal schauen ob ichs hinbekomme. Wenn ichs nicht hinbekomme werd ich mich noch mal melden.

Danke nochmal. Habe was ich wollte. Nettes Spielzeug für mich das Programm. Mal schauen was ich mir damit noch alles Basteln kann. Super!

Vielleicht kannst du mit dieser Liste ja auch etwas anfangen:

http://chiliforum.hot-pain.de/thread-14997.html

Allerdings weiß ich nicht, ob die Formeln in OpenOffice korrekt verwendet werden können. Falls du ein anderes Format brauchst, schick einfach eine PN.

Zurück
Oben Unten