LMixmo stellt sich vor

LMixmo

Habanerolecker
Hallo zusammen,

Ich bin schon länger hier im Forum und war eher der stille Mitleser, aber irgendwann muss man sich wohl mal vorstellen.:happy::D
Bin Marcel 28 und komme aus der Nähe von Hannover, ich koche unglaublich gern und habe dieses Jahr zum ersten mal Chilipflanzen im Garten gehabt und war einfach fasziniert von den verschiedenen Sorten und habe sofort Pläne geschmiedet, um selber welche anzubauen.
Freue mich über jeden Tipp und Interessante Gespräche.

Hier mal mein Anbauplan für 2022

ANNUUM
Joes Long Cayenne
Monkey Face Yellow
Early Jalapeno
Jalapeno M
Ancho Poblano
Kashmiri Mirch
Guajillo
KS White Thai

Baccatum
Aji Amarillo
Sugar Rush Peach

Chinense
Aji Panca
7 Pot Yellow
Fatalii
Carolina Reaper
Big Black Mama
Scotch Brains
Brown Bhutlah SLP
Bahamian Goat
Trinidad Hornet
KS Lemon Starrburst
BOC x Primo Cream
Habanero Chocolate

Liebe Grüße,
Marcel

Da ist ja der Marcel :) nochmal Hallo auch von mir ;) und viel Spaß mit den Sorten! Ich erwarte einen Bericht :P

Herzlich Willkommen und wie ich finde eine schöne Liste!
Mit der Aji Amarillo würd ich zeitig anfangen, denn die brauchen echt lang zum abreifen, sind zur Not aber auch im grünen Zustand gut!
Fatalii hast Du ja auch :inlove:
Lässt Du uns auch wissen, wie Du vorziehst?
Einen eigenen Anbaufaden kannst Du hier erstellen! Würde mich freuen :)

Viel Erfolg für Deinen Anbau und viel Spaß hier im Forum!

Herzlich Willkommen und wie ich finde eine schöne Liste!
Mit der Aji Amarillo würd ich zeitig anfangen, denn die brauchen echt lang zum abreifen, sind zur Not aber auch im grünen Zustand gut!
Fatalii hast Du ja auch :inlove:
Lässt Du uns auch wissen, wie Du vorziehst?
Einen eigenen Anbaufaden kannst Du hier erstellen! Würde mich freuen :)

Viel Erfolg für Deinen Anbau und viel Spaß hier im Forum!
Dankeschön :)
Die Aji Amarillo wird im Januar baden gehen.
Du hattest wohl die Freude schon mit der Fatalii:happy:
Dann muss ich aber abliefern, wenn ich hier ein eigenen Faden mache und das in meiner ersten Saison:unsure:

Dann muss ich aber abliefern, wenn ich hier ein eigenen Faden mache und das in meiner ersten Saison:unsure:
Ach Quatsch, ich hab hier auch meine Fehlschläge zum Besten gegeben (z.B. meine ausufernden Ödeme an den Jungpflanzen)! Alle waren hier immer lieb zu mir und wollten helfen!
Ob Du "ablieferst" oder "nur" was erntest (es wird reichen - siehe Deine Liste)... wir feiern Dich so und so 🎉

Habe mir dein Anbaufaden grad nochmal angeschaut, schöne Saison gewesen, trotz einiger Rückschläge.
Meine Liste ist ein wenig ausgeartet :D du hast mich überzeugt, denke werde ein eigenen Faden die Tage erstellen.

ganz im Gegenteil....indem du uns an deinem Anbau teilhaben lässt....
kann man gut sehen was du wie anstellst und sollte dabei etwas seltsames auftreten ....
wirst du ohne es selbst zu wissen darauf hingewiesen (im Optimalfall)

mehr win win geht ja wohl kaum :happy:

und letztlich ises sogar ganz amüsant sich das Ganze nach einem Jahr nochmal anzuschauen 😉
ging mir zumindest so 🤭

Zurück
Oben Unten