Lo0s - Indoor Wintersaison 2017 / 18 - Es fruchtet! S.7

Neue Pflanzen erblicken das Licht der Welt...

Rocoto Big Brown
IMG_20171118_100658.jpg


Charapita
IMG_20171118_100651.jpg


Safety first... Rocoto Cuencano mit Helm
IMG_20171118_100553.jpg


Round of Hungary
IMG_20171118_100629.jpg
 
Du machst Nägel mit Kopf.:thumbsup:
Schaut gut aus bei dir.:)
Weiterhin gut Keim und viel Erfolg.
 
Die wollte es wissen :D

Den Helm schön geduldig aufweichen, dann bekommst ihn schon runter :thumbsup:

Hat sich gelöst! :)

Du machst Nägel mit Kopf.:thumbsup:
Schaut gut aus bei dir.:)
Weiterhin gut Keim und viel Erfolg.

Vielen Dank! Deine RBBs sind schon gekeimt und wachsen! :)

-------------------------------
Hier noch ein kleines Update von heute...
Habe jetzt von den gekeimten Chilis die stärksten ausgewählt und schonmal in 9er Töpfe gesetzt... Vielleicht noch ein bisschen früh, aber ich wollte die jetzt in den Schrank setzen damit sie ordentlich Licht und ausreichend Wärme bekommen! Peppino und Round of Hungary sind noch doppelt, denen geb ich noch ein paar Tage bis zur Entscheidung!
Nur zwei Sorten sind nicht gekeimt: White Fire und Rain Forrest... Hätte eigentlich noch ein wenig gewartet, aber meiner besseren Hälfte ging es jetzt schon langsam auf die Nerven mit der Keimbox in der Küche :D Da kann man dann auch mal nachgegeben :)

Jeweils von links nach rechts:
Round of Hungary, Peppino, Peter Pepper, Charapita
Peppino, Rocoto Big Brown, Round of Hungary, Rocoto Cuencano, Sweet Chocolat
Nepalese Bell, Petersilie, Basilikum, Jalapeno Felicity
IMG_20171123_164500.jpg
 
Pflanzen schauen gut aus :). Allerdings sieht es auf dem Bild so aus als ob du Moos in den Töpfen hast?!
 
Pflanzen schauen gut aus :). Allerdings sieht es auf dem Bild so aus als ob du Moos in den Töpfen hast?!

Ja des stimmt, manche Töpfe haben etwas Algen angesetzt... Ich beobachte das gerade wie sich das weiter entwickelt. Oder gibt's nen Tipp um es zu vermeiden?
 
Jetzt wo ich Deine Kunststoffwanne sehe ... Ich müsste auch noch welche bestellen. Leider habe ich die bisher nicht viel größer als [0,6m * 0,4m] gefunden, weshalb ich bisher auf eine Bestellung verzichtet habe. Ich müsste dann wenigstens vier Stück bestellen. :shifty:
Deine ist auch in etwa so groß, @Lo0s?
 
Jetzt wo ich Deine Kunststoffwanne sehe ... Ich müsste auch noch welche bestellen. Leider habe ich die bisher nicht viel größer als [0,6m * 0,4m] gefunden, weshalb ich bisher auf eine Bestellung verzichtet habe. Ich müsste dann wenigstens vier Stück bestellen. :shifty:
Deine ist auch in etwa so groß, @Lo0s?
Ja genau die ist ca. 55 x 40cm
Aber schau doch Mal im Baumarkt, dort gibt es solche Stapelkisten (nennt man auch Fleischerkisten oder Euro Kisten) für relativ kleines Geld auch in 80 x 60cm.
 
Zurück
Oben Unten