Lockdown- Bezugsquellen Vorort zb Erde

LordDraven7584

Survival of the fittest
Beiträge
2.284
Hier kann man Tipps einstellen wo man Anbauzubehör, Erde und ähnliches während des Lockdowns bekommen kann. Kein Link Sammlung zu Online-Shops, damit es übersichtlich bleibt.

Schon mal erwähnt von mir , die meisten Raiffeisenmärkte haben geöffnet. (TK2)

Einige Thomas-Philipps haben geöffnet und das selbst mit dem ganzen Sortiment. Schaut mal in den Link etwas weiter unten, Grüne Läden haben alles. War gerade da und sehr verwundert. Hier ist gerade für viele das Erdensortiment interessant.

In manchen Bundesländern kann man in Baumärkten vorbestellen und dann alles Drive-In seine Bestellung abholen. In NRW ist das möglich.

Vielleicht habt ihr noch andere Geheimtipps die ihr teilen wollt, evtl das Bundesland dazu schreiben.
 
Darf ich darauf hinweisen dass in Sachsen deine Tipps mit Raiffeisen, Gruenmaerkten und Thomas Philipps ins Leere gehen.
Raiffeisen- (hier meist BayWa), Gruen- und Baumaerkte sind nur fuer gewerbliche Kunden geöffnet. Lieferung erst ab zwischen € 100,00 oder gar € 150,00 Mindestauftragswert.
Thomas Philipps oder Wreesmann duerfen nur Waren des täglichen Bedarfs verkaufen. Das restliche Sortiment muss abgetrennt und gesperrt werden.
 
Darf ich darauf hinweisen dass in Sachsen deine Tipps mit Raiffeisen, Gruenmaerkten und Thomas Philipps ins Leere gehen.
Klar dafür soll der thread ja sein. Guck aber mal bitte auf den Link von Philipps, ob da bei den Grünen geöffneten Shops was in deiner Nähe ist. Würde mich nur interessieren. Ich war heute bei Philipps in der Nachbarstadt (Bochum) dort gab es das volle Sortiment, bei mir in der Stadt (Essen) nur das eingeschränkte. Genau so steht es auch auf der Homepage, kann halt jede Stadt noch mal individuell machen.
 
An meinem Baumarkt vor Ort (BaWü) kann ich telefonisch oder online bestellen bis 1400Uhr, dann wird die Ware am nächsten Tag gebracht!
Habe es aber bis jetzt noch nicht ausprobiert. siehe hier
Sollte somit auch für Blumenerde etc gelten.
 
War heute bei der Metro, hier gibt es neben Grillkohle auch Erde :angelic:

Sollte mein Vorrat an Erde während dem Lockdown zunichte gehen, werde ich mich dort vermutlich mit ein paar Säcken eindecken.
Bis die Pflanzen raus dürfen sollten meiner Meinung nach die Baumärkte auch wieder geöffnet haben :D
 
So der Thomas Philipps bei uns hat ein eingeschränktes Sortiment im Gegensatz zur Nachbarstadt. Es sind aber nur sehr wenige Gänge und Bereiche gesperrt, im Gegensatz zum ersten Lockdown. Und die wichtig für mich Gartenabteilung hatte komplett geöffnet. Kann natürlich von Stadt zu Stadt unterschiedlich sein, ist aber auf jeden Fall ein Versuch wert. Hier ein Foto was ich dort gemacht habe, für einen kleinen Überblick.

Bleibt alle gesund!!! :thumbsup:

7111ABAF-0835-49D7-880D-10B2851C0B3D.jpeg
:thumbsup:
 
Bei uns in Darmstadt (Hessen) ist auch der Weg online/telefonisch beim Baumarkt vorbestellen und dann abholen machbar.
Habe das auch bereits ausprobiert. Bei H.
...... geht sogar Kartenzahlung vor Ort, wenn man nicht online zahlen mag.

Zudem kriegt man übers Kompostwerk noch Erde in großer Menge - geliefert mot Aufpreis, da kein Publikumsverkehr an der Anlage zugelassen ist. Aber bei Gartenneuanlage super.
 
habe mir heute beim bauhaus 2 sack bauhauserde und 1 sack aussaaterde geholt. für handwerker mit gewerbenachweis in meinem fall hatte ich noch eine alte bauhauskarte von meinem früheren arbeitgeber. so konnte ich direkt in den markt ohne vorher online zu bestellen. falls ihr einen freund habt der einen gewerbeschein hat kann man bei allen baumärkten einkaufen
 
So habe mal wieder was neue Infos für euch.
Die meisten Gartenmärkte in NRW, Hessen und Niedersachsen wieder geöffnet. Kein Baumarkt Sortiment aber alles was mit Pflanzen zu tun hat. Auch Dehner und der gleichen haben wieder auf. Schaut evtl mal bei den zutreffenden Homepages nach.

Hier mal das Beispiel Hellweg:

Damit sollte das Umtopfen gesichert sein. ;)
 
Zurück
Oben Unten