Löcher in C. annuum Blätter

gizzle

Chiligrünschnabel
Hallo zusammen,

ich bin schon seit einigen Monaten stiller Mitleser hier im Forum und habe mir auch schon ein wenig Grundwissen dadurch angeeignet ;)

Nun zu meinem Problemfall:
Ich habe im April, Samen von einer getrockneten C. annuum Beere (genaue Sorte nicht bekannt, da ich sie im Supermarkt gekauft habe) zum Keimen gebracht. Sie sind auch einigermaßen gewachsen. Vor 2 Wochen habe ich dann eine Pflanze an einem Kumpel verschenkt. Er hat mir jetzt dieses Bild der Pflanze zu geschickt und ich bin ein wenig überfordert, da ich nicht genau weiß was ihr fehlt. Fakt ist, dass dieses Schadbild erst bei Ihm aufgetreten ist. Meine hier sehen immernoch gesund aus.

Ich bin für jede Vermutung und für jeden Idee dankbar.
Das ist jetzt mein erster Post hier im Forum und ich hoffe Ihr könnt uns weiterhelfen:blush:

Vielen Dank schonmal

Gruß Daniel

Da frisst sich irgend ein Viehzeug satt. Er sollte die Pflanze mal nach Raupen oder Larven absuchen.

Ich hab das gleiche Problem auf dem Balkon, du siehst nix aber über Nacht scheint sich ein Getier den Bauch voll zuschlagen. :)

@ Chiliknabe
Wie Du selbst schreibst: "über Nacht". Raupen, Blattwespenlarven, Schnecken ... alle nachtaktiv. :P Tagsüber findet man die nur schwer, nachts mit Taschenlampe schon eher. Unter den Blättern, in der Erde, unter dem Topfrand, am Untersetzer, die versteckeln sich überall.

Zurück
Oben Unten