Löcher in Habaneros

Kampfwurst

Chiligrünschnabel
Hallo

Was sehe ich heute. Mindestens 30% der Habaneros haben Löcher wie von einem Wurm oder so. Welcher Schädling traut sich an meine Habaneros und was kann ich dagegen tun?

Auch wenn es schwer fällt habe ich jetzt alle Früchte mit Löcher entfernt. :crying:

Christoph

Das kann viel sein, Raupen, Schnecken, Vögel.......... such ein mal die Pflanzen gründlich ab ob du was findest.
Bilder währen auch hilfreich.

Stefan

hier die Bilder.
Leider sind die Früchte durch die Löcher innen total faul.

https://www.dropbox.com/sh/ky85qwsj8pqdobn/u8l7qahowL

Nicht Würmer ... Raupen!

Sieht nach den Raupen der Gemüseeule aus.

Tja ich würde mal nachts gucken gehen ... die Raupen sind nachtaktiv. Tagsüber verstecken sie sich in der Nähe der Fraßpflanzen (im Boden, Topfrand, Untersetzer etc.). Außerdem die Pflanzen sorgfältig nach Ei-Gelegen absuchen, vor allem die Blattunterseiten.

Und das wichtigste beim Dynamitfischen :confused: sind ja bekanntlich Würmer (oder Raupen) :):D die auf den Habaneros leben:huh:, die haben am meisten Bums:w00t:

leider habe ich auf den Blättern keine Schädlinge entdecken können. Hab sie einfach mit einem Mittel gegen Läuse eingesprüht ;-) Vieleicht vertreibts auch die Raupen

Wenn du keine Schädlinge entdeckst, warum sprühst du dann? Warum sprühst du überhaupt? Ein Absammeln der Raupen hätte wahrscheinlich vollkommmen ausgereicht.

Zurück
Oben Unten