lohnt sich ne Rocoto noch

Tibu

Jalapenogenießer
Moin Leute,

nach der Winterpause melde ich mich auch wieder.
Lohnt sich der Anbau einer Rocoto jetzt noch. Leider habe ich vom Peter noch kein Packet mit Saatgut erhalten :P

Sollte ich mich lieber auf frühere Sorten konzentrien oder passt das noch?

Gruß
maik

Das kann man so nicht sagen. Wenn jetzt noch gesät wird und das Wetter gut wird, kann man auch noch Rocoto im Herbst ernten.

Edit: Hombre war schneller.

Meine sind erst 2 cm hoch. Hängt eh viel vom Wetter ab :)
Bis mitte März geht noch einiges. Nicht verrückt machen, hier im Forum wird jedes Jahr immer noch früher angefangen, versteh ich wirklich nicht für den Indooranbau ok aber Pflanzen die später raus sollen ist eine Aussaat im Oktober- November ......... ;)

Letztes Jahr habe ich am 14. Februar Rocoto ausgesät.
Ich konnte bis zu 40/50 Früchte je Pflanze ernten. Ich habe im Herbst aber auch die Pflanzen für 3 Wochen in die Wohnung geholt. Ohne dies währe es wahrscheinlich nur ca. 15 voll reife Früchte geworden.

Oder mal im Forum fragen ob jemand Sicherungspflanzen abgibt. Ich habe selbst noch Pflänzchen über und würde die lieber an jemanden in der Nähe abgeben als wegzuwerfen.

Jens

Rocotos kann man auch prima überwintern, meine treibt gerade nach ihrem dritten Winterschlaf wieder aus, und sie trägt von Jahr zu Jahr eher mehr (und früher) als weniger :)

Zurück
Oben Unten