Lojo's erste Chili Saison :-)

7 Pot Lojo

Jalapenogenießer
Hallöchen :) ich bin leider zu spät auf den Chili Zug aufgesprungen und konnte nicht mehr warten bis es Januar ist ^^

Ich habe durch eine Arbeitskollegin den Kick dazu bekommen und mir direkt Samen bestellt. Diese 6 Sorten habe ich
Feuerküsschen Chili
Columbian Orange Chili
Lemon Drop Hot Lemon
Jalapeno Purple Chili
Facing Heaven
und 7 Pot Chili
Da diese Pflanze so genial ist, habe ich direkt mal meinen Nick danach ausgesucht ;-)

Leider hat die Lieferung so lang gedauert das ich mir kurzerhand eine getrocknete Cayenne genommen, die Samen herausgesäbelt und eingesetzt habe. :devil:
Logischerweise sind diese Chilis 3 - 4 Wochen älter als die gekauften Samen im Onlineshop
Hier ein paar Bilder meiner Cayenne's und der "Plantage"
p1000155yknp.jpg
es keimt alles
p1000176284u.jpg
nach ca 5 Wochen ;-)
p1000173ljgw.jpg
Die "Plantage" nach einer Woche
p1000218cjhz.jpg

die Plantage nach 2 Monaten :-P
p1000215m8iu.jpg
Nach 2 Monaten sind schon kleine Knospen zu sehen, ob die was werden? :-D
p100020698wu.jpg
Nochmal nach 2 Monaten
p10002194jo3.jpg
Die Bestellten Samen sind auch zu kleinen Flänzchen herangewachsen, alle ca 1 Monat alt

So viel Spaß beim Bildchen gucken ^^
habe nur nicht geschnallt, warum bei den anderen die Bilder so groß sind :-(

Hallo 7 Pot Lojo,
schöne Pflanzen die du da hast. Sehen alle gesund und vital aus. Wird bei der Sortenwahl eine prächtig bunte Farbenpracht geben!
Du bist ja übel mit dem Virus infiziert worden :devil: Das gefällt :w00t:
Aber ein "..zu spät auf den Chili Zug aufgesprungen.." , gibts das? ..besser spät als nie! :D
Zu den Knospen, die werden vieleicht noch was ;) Bei zu wenig Licht (im Winter) werden aber Blüte/Früchte abfallen. Hoffe du hast auch genug Platz um die Pflanzen durch den Winter zu bringen :)
Ich würde dir empfehlen, die schon 1 Monate alten Pflanzen zu pikieren und einzeln in Töpfe zu setzen. Das Wurzelwerk verwächst sonst zu stark und man könnte später zuviele junge Wurzeln abreissen. Aber bitte keine durchsichtigen Behälter, die Wurzeln mögen garkein Licht. :cool: :angel:
Aber sonst tiptop, nur weiter so! Wünsche dir weiterhin viel Erfolg.

Hey, freut mich das dir meine kleinen gefallen :-)

ja das mit dem durchsichtigen Topf hab ich nur bei einer von 80, und da ich eh nicht alle behalten möchte ist mir die eine Wurzel schnuppe :-D

Also mit Überwintern möchte ich eigentlich einen Tisch nehmen, dort die LSR an die Tischplatte montieren, Heizdecke auf den Boden und alle Pflanzen drunter stellen.
Eine Rettungsdecke drüber, dann sollten die Pflanzen schön licht und wärme von allen seiten haben oder?

hiho :)
Das klingt gut mit dem Tisch und der LSR. Die Heizung wird deinen Pflänzchen nur gut tun :) Das mit der Rettungsdecke ist ne coole Idee. Hab ich für solch einen Verwendungszweck auch noch nie in Betracht gezogen. :D Aber war vorhin mal am Verbandskasten und die Rettungsdecke reflektiert das Licht viel besser als meine Weiss-Folie. :w00t: Die wird bestimmt genügend Licht und Wärme reflektieren. Danke für den Tipp :thumbup:

Wow, du startest da aber echt voll durch!:thumbup:

Sieht alles sehr gut aus und wird sicher tolle Pflanzen zum Vorschein bringen.

Gruß Christian

danke danke, ja auf die Idee mit der Rettungsdecke bin ich gekommen, als ich letztens Alu Folie in der Hand hatte ^^ Denk daran die silberne Seite zu den Pflanzen hin ;-)

hier ein kleines Update, eine Knospe öffnet sich schon fast :-D juhuuuuu

p1000226e.jpg
eine Chili verzweigte sich sehr früh

p1000228l.jpg
Königsblüte geht hoffentlich bald auf :-P

p1000230u.jpg

Wirklich sehr schön gewachsen und ein tolles Grün!
An Nährstoffen fehlt da definitiv nichts.

Gruß Christian

Danke Danke, ich war heute trotzdem so frei und hab mal 1 Liter Wasser mit Tomatendünger an 20 Pflanzen verteilt :-)

Kann man es update nennen nach so langer Zeit? Naja da ich im August 2011 angefangen habe wird wohl jetzt die "erste Saison" für mich vorbei sein :-D

Es gab erfreuliche dinge wie z.B.
die Ernte vor 2 Wochen
1gexf3.jpg

Die Chilis draußen
3h4y8t.jpg

Eine Pimenta de Neyde
2bzy2z.jpg

Ein paar zum überwinter test rein geholt
4fxl8u.jpg

Früchte der Columbian Orange
52gavx.jpg

und Früchte der 7 Pot
69bzwm.jpg

Viel Spaß beim anschauen :-)

Klar kann man das 'update' nennen, aber wenn Dir 'reset' oder 'version 2.0' lieber ist... :rolleyes::P

Das Ausbleiben von updates hat offenbar nicht das Ausbleiben von Erfolgen bedeutet!
Sehr schöne Ernte und auch schön, was da noch an den Pflanzen hängt! Die Colombian Orange und 7pot sehen wirklich gut aus!

Zurück
Oben Unten