LolleBolles Pflanztagebuch 2018

LolleBolle

Chiligrünschnabel
Ich bin neu im Chili-Anbau-Fieber, aber es hat mich voll erwischt.
Hier möchte ich euch nicht nur über meine 2 Chili-Arten auf dem laufenden halten, sondern allgemein ein bisschen über meine Paprika- und Tomaten-Leidenschaft etwas schreiben.

Heuer im Januar/Februar angesät:

Indischer Chili Dorset Naga ? (7 Pflanzen)
Habanero orange (6)

Mini-Spitzpaprika ? (6)
Topepo Rosso ? (2)
Golden California Wonder ? (5)
Spitzpaprika F2 (2)
Daisy F2 (4)
Pusztagold (9)
Multi F2 (1)
Yolo Wonder F2 (1)
California Wonder F2 (1)
Szegediner (7)
Elefantenrüssel (8)
Unbekannt (4)

Fotos werden dann am Wochenende nachgereicht...

Alle von der Liste, sind aber halt hauptsächlich Paprika's und nur zwei "echte Chilisorten"
Am Wochenende kann ich dann noch meine Tomaten ergänzen, das sind einige mehr

Hier mal ein Bild meiner Habaneros orange.
Heute umgetopft in TKS2 und Perlite. Bis jetzt standen sie noch in Anzuchterde. Mal schauen, ob sie einen Sprung machen.
Die beiden vorne, hab ich mir markiert.
20180325_102256.jpg

Und dann hab ich mir in Salzburg auf der Gartenmesse dieses Wochenende zwei Chilis gegönnt:
20180325_105045.jpg

Peter Pepper Penischili, den hatte ich für nächste Saison auf der Liste, da konnte ich ja gar nicht Nein sagen.
Und eine Herzchili hat sich mein Kleiner ausgesucht. Die Früchte sollen ca. 3 cm, rot und herzförmig sein. Mal schauen, ob ich da noch einen Namen dazu rausbekomme
20180325_105124.jpg

Da sieht man sogar schon eine kleine Knospe

Teil- Update meiner Chili
Die Peter Pepper-Penis - Chili wächst ganz toll. Ich hoffe nur, dass der Stamm noch etwas kräftiger wird, wenn die Seitenteile weiter so schnell wachsen

20180406_175729.jpg

Bei der Herz-Chili kommen schon die ersten Blüten. Ich weiß nicht, ob ich sie dranlassen soll, oder ob die weg müssen
20180406_175908.jpg

Zurück
Oben Unten