Bruce Foods Corp.- Lousiana Gold (Pepper Sauce)
Zutaten: Tabasco Pfefferschoten, Brantweinessig, Salz
Geruch: stark Tabasco lastig, rauchig, leicht nach Essig
Geschmack: sehr kräftiges, wunderbares Tabasco Aroma und für mein Empfinden schärfer als die von Mc Ilhenny.
Konsistenz:
nahezu flüssig, ähnlich wie die Tabasco Soße von Mc Ilhenny
Meine Schärfe: Wie so oft ist wohl der Essig ein entscheidender Faktor der empfundenen Schärfeintensität, so würde ich sagen zwischen 3000 und 3500 Scoville.
Händlerangaben pauschal: Rangiert zwischen 1500 Scoville und 3000 Scoville.
Fazit: Ich war überrascht das sie so viel anders war als die Tabasco Sauce von Mc Ilhenny, womit ich sie unweigerlich einfach verglichen habe. Der Essiggeschmack überwiegt für mich in keinster Weise, sondern hält sich angenehm im Hintergrund. Für mein Empfinden, das ist ja bei jedem unterschiedlich, hat die Sauce eine ordentliche Schärfe und passt ausgezeichnet zu Fleischgerichten. Auch ein gewisses Raucharoma war sowohl im Geruch als auch im Geschmack wieder zu finden, was eventuell an der Zubereitung liegen könnte. Alles in Allem war ich sehr zufrieden. Einziger Kritikpunkt ist vielleicht das es garnicht mal so einfach ist die Einschweissfolie um den Deckel ab zu knibbeln
Ich würde definitiv eine Kaufempfehlung aussprechen. Dafür sind die 1,99 Euro gut investiert. Da gibt es Soßen mit den gleichen Chilischoten in der Verarbeitung, die wesentlich schlechter gemacht sind mit fast dem Doppelten Preis.