LSR mit Lichtleiste oder Reflektor

MarkusSt

Chiligrünschnabel
Beiträge
18
Hallo,

meine Box soll 140 cm x 50cm werden angedacht hätte ich eine LSR 36w 120 cm
oder brauche ich zwei davon?

Dann stellt sich noch die Frage kaufe ich dazu 1 Lichtleiste oder gleich das hier?

Vielen Dank
 
Hallo erstmal also bei chilis ist immer mehr licht besser,aber es kommt auch auf mehrere Faktoren drauf an .

Wieviele Pflanzen !!! Habe bei deinen anderen fragen schon raus gelesen das du 60 Pflanzen ziehen möchtest
was defenitv zuviel mit der Zeit ist .Wenn du jetzt anfängst, hast du spätestes ende Januar ein akkutes Platzproblem.Mein tip 20-25 sollten genug sein wenn nicht weniger .So kannst du besser auf jede Pflanze eingehen. (Wachstum bzw. Bewässerung )

Temperatur/Belüftung
Da die Lampen ja auch ein wenig Wärme abgeben ,müsstest du dir eine belüftung besorgen sonst kann es sein das die obersten Blätter von den Lampen verbrennen (zbs. PC-Lüfter ) ist eine kosten günstige variante .Chilis mögen eine relativ konstante temperatur , wenn sie jung sind . Und noch was umso wärmer desto schneller wachsen sie .beachte das bitte . ;)
 
also ich finde 37,50€ für eine 2x36W Leuchte viel zu teuer! Wenn du einen Elektriker kennst oder eine Firma die im Elektrogroßhandel einkaufen kann, dann versuch die so zu bekommen. Sollte nicht mehr als 20€ kosten!
 
Oder schau dich mal in diversen Baumärkten um, beim Biber hab ich sie gesehen für 16 euro und einzelne für 4 euro (aktionwoche) der zeit, hab gleich zwei mitgenommen .
 
onkelhotti schrieb:
Oder schau dich mal in diversen Baumärkten um, beim Biber hab ich sie gesehen für 16 euro und einzelne für 4 euro (aktionwoche) der zeit, hab gleich zwei mitgenommen .

Hi,
ja nach ewigen suchen gestern habe ich gestern auch mal entschieden heute erst mal zum baumarkt zu fahren :-)
 
Zurück
Oben Unten