LSR Reflektor

ageath

pimientologe
Beiträge
124
Hi Leute,
Bin auf der Suche nach effizienten und preisgünstigen Reflektoren für 2x39 Watt LSR Apparaturen und im Moment etwas im Schwanken, ob ich mir mit den Batzen S/W-Folie, den ich noch hier habe etwas eigenes basteln oder mit Fertigen aus der Aquaristik mein System aufrüsten soll. :)

Diese wären da: http://www.ebay.de/itm/380516571267?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Wie ich finde vom Preis absolut in Ordnung. In wie fern eignen die sich und/oder gibts bessere Alternativen?

Beste Grüße
ageath ;)
 
Da ich meine Chilis in dem ausrangierten Aquarium aufziehen habe ich auf den lsrs auch Reflektoren,
ganz einfach zum aufklipsen. Habe meine aus einem Aquarienfachgeschäft.
Kannst ja mal in so einem laden vorbeischauen.
Habe für 2 Stück glaube nur 5€ bezahlt.
 
Hatte mir jetzt auch mal nen Reflektor zugelegt, leider hab uch das Problem, dass sich mit Reflektor die LSR nicht mehr in die Fassung schrauben lässt. Kann ich die Plastikhalterungen auch weglassen und den direkt unter die Lampe schieben oder könnte das Probleme geben?
 
Das geht leider nicht, für die Reflektorwirkung ist der Abstand zur Röhre notwendig.
 
Alles klar, habe mir soeben 2 der Dennerle-Reflektoren geordert. Vielen Dank für die Infos! ;)

gruß
ageath
 
Ich habe mir die Bestellt ,und die teile auch für gut befunden ,wenn man ein größeren Abstand zu den Pflanzen hat bzw nur eine reihe hat funzt das auch bei einen abstand von 10 cm , die Pflanzen werde sehr gut ausgeleuchtet ,wie es Hellblau schon sagte .
 
Glaub ich muss mir mal andere Fassungen/Lichtleiste besorgen. Mit so einem Reflektor würd ich schon gern arbeiten. Hat da jemand nen Tipp, für eine Leiste bei der man mit reflektor arbeiten kann?
 
Bei meinen Lichtleisten passen die leider auch nicht, zwischen Röhre und Leiste ist nur eine Abstand von 5 mm und das reicht wohl nicht.

Aber der Abstand ist bei den meisten T5 Leisten nicht größer, was auch nicht ob es da noch andere gibt.
 
Zurück
Oben Unten