LSR zusammenbauen- kein Plan

warhumm3l

Chiligrünschnabel
Beiträge
48
Hallo Leute,
ich wollte mir LSR holen und dazu dann das passende Gestell bauen.
Ich habe aber keine Ahnung wie ich so ein LSR Set zusammengebaut bekomme, da ich im Internet gesehen habe, dass man diese Röhren+ Fassung nicht einfach fertig kaufen kann um sie dann an die Steckdose anzuschließen.
Ich habe schon was von Röhren, Stecker, Kabel, Vorschaltboxen, Zeitschaltuhr, Fassung usw. gelesen und wollte fragen ob jemand Bilder, Videos oder ähnliches hat, um eventuell auch einen Growschrank oder ein Gestell für die LSR zu bauen.
:huh::huh::huh::huh::huh::huh::huh::huh::huh:
meine Quelle bis jetzt:
http://chilifreund.npage.de/bastl-wastl.html

also wenn irgendwer tips hat wie ich ne intakte und evektive Lampe zusammenbauen oder von mir aus auch fertig kaufen kann, wäre ich wirklich sehr, sehr dankbar.
 
Schau dich mal nach Unterbauleuchten um, dort ist meist bereits ein Stecker vorhanden.

Die anderen fertigen Leuchten sind auch fast fertig, es muss nur eine Anschlussleitung angeschlossen werden.
Wenn man sich das aus Vernunft nicht zutraut, dann am besten im Fachgeschäft kaufen und dort dann die Zuleitung anbringen lassen.

Ein kompletter Eigenbau, sprich Fassungen Vorschaltgerät etc, würde ich einem Laien nicht empfehlen.

Hast du dir denn bereits Gedanken gemacht welche Länge deine Leuchte haben darf?

Gruß Christian
 
naja über die länge der röhren hab ich mir erlich gesagt noch keine gedanken gemacht. was würdest du mir den empfehlen? vielleicht ein spezielles model oder ne seite, wo mal alles schon fertig hergekommt?
hab mir auch mal den beitrag über beleuchtung usw durchgelesen und mich daher für lsr entschieden.
 
naja über die länge der röhren hab ich mir erlich gesagt noch keine gedanken gemacht. was würdest du mir den empfehlen? vielleicht ein spezielles model oder ne seite, wo mal alles schon fertig hergekommt?

Das geht nicht ohne etwas Hintergrund....

Wie viel Platz hast du zur Verfügung?
Wie viele Pflanzen sollen darunter und bis zu welcher Zeit willst du beleuchten?
Soll es etwas preiswertes sein, oder lieber etwas aus dem Mittleren Preisbereich?
 
Habbi Metal schrieb:
Das geht nicht ohne etwas Hintergrund....

Wie viel Platz hast du zur Verfügung?
Wie viele Pflanzen sollen darunter und bis zu welcher Zeit willst du beleuchten?
Soll es etwas preiswertes sein, oder lieber etwas aus dem Mittleren Preisbereich?

Also Platz ist kein Problem. Es sind so an die 30- 40 Pflanzen. Wenn es sich positiv auf die Chilis auswirkt, darf es ruhig auch was mehr kosten. Ist ja schließlich keine Anschaffung, die man jedes Jahr tätigt. :D
Beleuchten möchte ich sie mal liebsten über die Frühjar, Herbst und Winterzeit nach möglichkeit auch ganztägig
 
DasSuShi schrieb:
Hi!

Ich habe für meine Beleuchtung sämtliche Teile im Hornbach bekommen.

Leuchtmittel (Phillips TL-D Super 80 36/865) 3,50€
Lichtleiste (Lichtleiste für Feuchträume 120cm) 9,95€
Reflektor (Juwel Aquarium) 11,50€
Diverses (Kabel,Stecker,Zeitschaltuhr,) 5,00€

>In Summe ~30€ denk das ist vollkommen OK!

Soweit ich das richtig gesehen habe ist in der Lichtleiste sogar schon eine 840 mit drin habs aber nicht mehr genau im Kopf.

Grüße
 
Zurück
Oben Unten