LTS(Long-Term-Storage) Idee

Wolf

Jalapenogenießer
Beiträge
103
Ich hoffe mal das hier ist der richtige Bereich dafür

Mir ging neulich eine Idee durch den Kopf die mich nicht mehr los lies.

Wie würde es wohl aussehen wenn man Saatgut in einem Luftdichtem Gefäß das mit Salz gefüllt ist Lagern würde?
Weil Theoretisch müsste das doch die Ärgsten Feinde eg Sauerstoff , Feuchtigkeit , Licht etc von dem Samen vernhalten.

Ich überlege zurzeit ob ich gen ende der Saisong dazu ein versuch starten werde falls mein interresse an chilis nicht abnehmen sollte würde ich für den versuch bis ende 15 Jahre veranschlagen.

Was denkt ihr dazu?
 
Licht und Sauerstoff(austausch) würden das luftdichte Gefäß ja bereits ausschließen.
Gegen Feuchtigkeit helfen Silicaperlen deutlich besser.

Hast du den Thread schon gelesen?
 
Zurück
Oben Unten