lügt mich meine Reaper an?

Cidarta

Jalapenogenießer
Ich hoffe das passt hier rein, aber denke mal schon.

Brauche mal das Schwarmwissen der Erfahrenen Carolina Reaper Anbauer und Esser.

Dieses Jahr erste Reaper gezogen, entwickelte sich auch prächtig

ABER
-kein typischer Stachel
-vom Aroma her so blumig und fruchtig wie Habanero

ist meine Reaper (die rote im Bild) also eine Lügnerin und ist gar keine? Oder ist da bei der Bestäubung die Nachbarpflanze durchgekommen?(gelbe Habi, die zwei anderen im Bild) Was könnt ihr mir dazu sagen?
Von der Schärfe auf jedenfall ganz schön bissig

grüße
Maximilian

Anhänge

• IMG-20171017-WA0001.jpeg
    IMG-20171017-WA0001.jpeg
    41,6 KB · Aufrufe: 132
Huhu

Blumig fruchtig kann schon sein, ist halt auch eine chinense und das sollte sich auch Aromatechnisch zeigen. Was mich wundert ist das du sie so probieren konntest!? Bist du SuperHots gewohnt?

Optisch kann das mit dem Stachel schonmal ausbleiben. Hatten wir auch. Hat keine deiner Früchte einen Stachel, scheint es allerdings etwas seltsam und es könnte evtl eine andere SuperHot z.B. eine Bhut oder so sein.

LG Micky

Bestäubung: okidoki .. aber samen werden aufgehoben und mal gucken was dabei rauskommt nächstes Jahr :P

Aroma-Geschmack: da meine Habi auch so ein extrem kräftiges Aroma hat, kommts bei der Reaper wahrscheinlich auch einfach gut zur Geltung...danke für die info

Aussehen: ich füge nochmal ein bild dazu von einer frucht am Strauch...ich hab erst 2 schoten leider, also weiss ich noch nicht ob alle so werden :/

Probieren: naja das war weniger ein herzhaftes reinbeissen als eher ein vorsichtiges dran nagen xD bin ein bisschen gestorben, aber generell bin ich seit guten 10jahren verrückt nach scharf, also dementsprechend gewöhnt :)

Anhänge

• 15088460376761463557412.jpg
    15088460376761463557412.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 77
Huhu,

wie weit bist du beim knabbern denn Richtung Plazenta und Richtung Stielansatz gekommen? Die Spitze unten konnte meine besser Hälfte auch locker so weg knabbern... aber dann nach ca 0.5 cm kams.... hab den noch nie gesehen das er Schluckauf bekam und Milch brauchte :hilarious: Selbst ne Bhut isst der so weg. Unter 8-9 nimmt er gar keine Schärfe mehr wahr :banghead:

Nur 2 Beeren kommt mir auch bekannt vor. War im letzten Jahr unsere Sorte mit dem geringsten Ertrag. 4 Pflanzen und ca. (ich hab nicht gezählt und weiß es auch nicht mehr) 20-30 Früchte die ganze Saison (und die waren auch erst im Oktober reif).

Dennoch besteht der Herr nächstes Jahr wieder drauf :hilarious:

LG Micky

nicht sehr weit, wollte nurmal das aroma testen...hab dann die spitze bis ca halbe frucht in eine selbst gemachte Salsa verkocht und den rest(incl plazenta und samen) grade eben in meine nudelpfanne gepackt zum mittag. hat schon guten bumms xD komplett pur brauch ich das nicht unbedingt, im essen kann es nicht scharf genug sein

ich hab meine vor 3 wochen ins haus geholt, damit die 2schoten noch reif werden und jetzt ist die nochmal richtig geschossen und hat bestimmt 40knospen dranhängen.
wir werden sehen was da noch kommt :P

Huhu

ja dann nimm mal dein Handy oder elektrische Zahnbürste oder gewisse andere Dinge die vibrieren ;) und bestäube sie :cool: weil sonst schmeißt sie die Blüten bloß weg. Chinensen sind da ja bekanntermaßen zickig.

LG Micky

Zurück
Oben Unten