Lüfter?

danini

Jalapenogenießer
Beiträge
109
Moin!
In meinem Schrank ist es eindeutig zu trocken und es kommt kaum Luft rein , deswegen wollte ich einen Lüfter reinstellen / einbauen? Jetzt wollte ich keinen Pc Lüfter nehmen.. Hat jemand ne Idee oder selbst Erfahrungen mit anderen Lüftern? Sollte natürlich nicht unmengen kosten!
Hätte zum Beispiel dass hier gesehn
http://www.amazon.de/Tischventilato...1_23?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1315758858&sr=1-23
Was haltet ihr davon? Könnte man ja gut mit einer Zeitschaltuhr arbeiten..
Lg
 
Ich denke nicht, das es in deinem Schrank feuchter wird wenn du einen Lüfter hineinstellst. Eher das Gegenteil, wird passieren und die feuchte Luft aus dem Schrank geblasen.

Du kannst eine Wasserschale reinstellen, durch die Verdunstung bekommst du eine höhere Luftfeuchtigkeit hin.
Aber bedenke, das bei einer hohen Luftfeuchtigkeit auch schneller Schimmel wachsen kann.

Gruß Christian
 
Den Venti wollte ich weil die Luft dadrin steht , hab vorne vor ne Folie hängen , dass heisst es kann garnix rauß oder rein an Luft. Und wegen der Luftfeuchte habe ich Schnappspinnchen mit Wasser reingestellt. Iwas muss ich da drinne ändern , weil es immer mehr werden die sich kräuseln. Hab sie jetzt ma rausgestellt aus dem Schrank
 
ich hab eine luftzufuhr von draussen in meinen schrank.
so kommen ca 180qm^3 pro std rein...
dann bissl lüftungslöcher rein machen bzw eingang bissl offen lassen.
was die feuchtigkeit angeht. bei mir regelt sich des automatisch mit dem regelmäßigen giessen.
die wärme im schrank lässt wunderbar das wasser verdampfen ;)
ich persönlich schaue weniger auf luftfeuchtigkeit, eher schon nach bewässerung der erde....
 
Das war aufs Düngen bezogen.. Also hab sie noch nicht gedüngt! Aber hab grad ma nachgeschaut , hatte die ca 5 Stunden nicht im Schrank drinne und die Blätter sind fast alle wieder im "normalen" Zustand!
Gott sei dank^^
 
Wie warm ist es denn in deinem Schrank, nicht das es ihnen einfach zu warm ist.
Oder mach mal ein paar Bilder, wenn sie wieder nicht so fit dastehen.
(Am besten in einem seperaten Beitrag)

Gruß Christian
 
im Schrank sind zB heute durchgehen 23° gewesen , evtl 1-2° mehr in direkter Lampennähe!
 
Wärmer sollte das nicht werden, und unterschätze nicht die direkte Wärmestrahlung von Leuchtstoffröhren.
Wenn im Schrank komplett 23° sind, wird es in direkter Nähe der Röhren deutlich wärmer sein.
Wenn dann die Luft auch noch recht trocken ist, können die Blätter solche Sympthome zeigen.

Wie gesagt mach mal Bilder und dann geht es sicher besser mit den Tipps.
Und eventuell schieben wir dann den Beitrag auch eher in die Rubrik Problemfälle, es gibt ja noch einige andere Ursachen zu dem von dir beschriebenem Problem.


Gruß Christian
 
Aber das wird bei euch doch nicht unbedingt anders sein? Beuge schon vor und sprühe alle 3-4 Stunden ein bisschen Wasser auf die kleinen.
 
Zurück
Oben Unten