Luxmeter

maximan36

Wild Chili Grower
Beiträge
2.804
Hallo,

Ich suche ein brauchbares Luxmeter um die Beleuchtung der Pflanzen mal zu messen.
Was ist von den Geräten für ca. 20-30 Euro zu halten, muss ja nicht super genau sei.

Könnte ihr eins empfehlen?

Danke und Grüße
Peter
 
In dem Preissegment sollten die sich eigentlich alle nichts nehmen. Sind alle fast identisch gebaut.
Ich habe auch ein ganz einfaches/billiges (Peaktech 5025) und es reicht für meine Bedürfnisse voll aus.

Es ist auf jeden Fall eine gute Idee sich ein Luxmeter anzuschaffen, damit kann man schon einiges optimieren.

Gruss Christian
 
Der Thread gefällt mir jetzt schon... :whistling:

Ich hatte mal ein "passives" oder ich weis nicht wie man es nennt. Funktionierte ohne Batterie und war recht simpel aufgebaut. Es hatte 'n Zeiger der von 0 bis 3.000 lx ausschlagen konnte. Wenn der Zeiger bis zum Anschlag ausschlug, wars gut für die Pflanzen. Leider hab ich das Ding mal im Regen vergessen - nun isses kaputt.

Seither hab ich leider keines mehr... :dodgy:

Und seither ist mir irgendwie der grüne Daumen abhanden gekommen, muss ich ganz ehrlich sagen. Denn das menschliche Auge täuscht einen so gewaltig im Empfinden was hell und dunkel ist. Das glaubt man garnicht. Es sei denn man hat mit 'nem Lux-Meter mal gespielt...

Grüßle, Michi
 
Ich benutze ein Digitales Luxmeter mit Sonde HP-881A. Wird bei Amazon von Komerci angeboten. Kostet 18,50 und ist Versandkostenfrei. Bin sehr zufrieden damit.
 
Danke Leute für die schnellen Infos,

Habe gerade eins bestellt iClever LX1330B, will doch wissen was die Chili Sonne so hergibt. :):) Lichttechnik macht mir immer mehr Spass:D, bei den Chilis gibt es ja gerade nicht viel zu machen und da kommt das gerade recht.

Sunfreak schrieb:
Und seither ist mir irgendwie der grüne Daumen abhanden gekommen, muss ich ganz ehrlich sagen. Denn das menschliche Auge täuscht einen so gewaltig im Empfinden was hell und dunkel ist. Das glaubt man garnicht. Es sei denn man hat mit 'nem Lux-Meter mal gespielt...

Grüßle, Michi

Hi Michi,

dann würde ich mir aber schnell ein neues besorgen:D, so teuer ist das ja nicht, meins kostet mit Versand 30 Euro.

Grüße Peter
 
Zurück
Oben Unten