M`s Chillis 2014 und hallo

einfacheinM

Chiligrünschnabel
Hallo aus Zürich liebe Chilli begeisterte..

Ich bin neuling hier im Forum und auch erst ganz frisch verliebt in die Chillipflanze. Letztes Jahr hatte ich gerade mal Drei Pflanzen, diese Saison ein paar mehr:

IMG_0323.jpg

IMG_0337.jpg

IMG_0339.jpg

IMG_0345.jpg

Leider habe ich keine Ahnung was für eine Sorte die Sind... Kann mir da vielleicht jemand helfen?

Habe zusätzlich noch einige Samen bei Semillas bestellt und hoffe die kommen sehr bald an. Da wird dann alles schön ordentlich beschriftet, so wie es sich gehört. :D

Gutes gedeihen wünscht,

M

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo M, willkommen!

Zur Sortenbestimmung sind die Chili noch arg klein - dazu braucht man schon Blüten und besser noch Früchte.

Verstehe ich Dich richtig- das ist alles dieselbe Sorte? :blink:

Ach und ansonsten würde ich die Stäbe erstmal weglassen. Mach besser hin und wieder das Fenster auf (wenn
die Temperatur draussen passt) damit die Chili etwas Wind abbekommen. Oder - mach hin und wieder einen
kleinen Ventilator an, zur Abhärtung und Stärkung der Stengel.

Nee, Zwei, Drei Sorten werden es schon sein. Die einen habe ich von einer Fotoreise nach Los Änscheles mitgebracht, andere geschenkt gekriegt. Die von LA sind "Chile Arbol" habe gestern noch die Verpackung gefunden! :)

Die Stäbe sind weg und sogar schon Balkonvertraut sind die..:)

Merci für die Tipps!

Schöne Pflänzchen!
Aber die solltest Du besser gegen Runterfallen sichern, als nur mit der Paketschnur!
Mir hats auch schon 18L-Töpfe "verblasen"! :whistling:

öööm, die Paketschnur ist zum Wäsche aufhenken und auch unterhalb, also überhaupt kein Schutz. Bisher waren die Pflänzchen aber erst ab und zu für Zwei, Drei sonnige Stunden draussen auf dem Balkon. Da hab ich sie auch die meiste Zeit beim wachsen beobachtet.. :D Aber werde wohl bald noch hochkant ein Brett ranschrauben. hui, 18L Töpfe, da hats aber ordentlich gewindet.... :ohmy:

Hoi M! Und willkommen im Forum. Schön, ist ein Zürcher mehr dabei! :w00t: Du hast ja ganz schön was vor!

Zurück
Oben Unten