Machen wir ein Fass auf :D

soellner-hans

Habanerolecker
Beiträge
368
Mal eine kurze Frage,
hätte noch ein Fass mit ca 100 Liter, würde das mit ca 50-70 Liter Regenwasser füllen und entsprechend 50-70 Gramm Dünger reinhauen (hacka soft spezial).
Natürlich werde ich davon nur ca 40 Liter brauchen, wollte mir gerne das Schleppen ersparen und meine Tauchpumpe reinhängen!

zur Frage, kann ich angemischten Dünger bei Regenwasser länger lagern?
bei Leitungswasser verändert der Dünger ja den PH-Wert, bei Regenwasser sollte das ja kein Thema sein? oder hab ich etwas anderes nicht berücksichtigt?

Würde immer die selbe Menge anmischen, also 70 Liter mit 70g anmischen, 40 Liter raus, 40 Liter frisch dazu und 40g nachgeschmissen....
dazwischen schön mit dem Schneebesen für Mörtelkübel verrührt :D
 
hab gerade gesehen etwas weiter unten gibts fast das Selbe nochmal!
Könnt ihr das Thema löschen? :D

Sry, bin immer etwas suchfaul ^^
 
Ja, es gibt ein ähnliches Thema. Deine Fragestellung ist aber etwas anders. Deshalb lasse ich das stehen.

Edit: Du kannst das Fass gut benutzen um große Mengen Düngelösung anzumischen. Wenn die nicht lange steht, flockt auch nichts aus. Das kannst du ja erreichen, indem du halt nur z.B. ein halbes Fass anmischst.
 
du schreibst du hat eine Fasspumpe- warum lässt du die nicht mischen bevor du giesst?
Ich mach das seit Jahren - lass das Gemisch einige Zeit im Kreis pumpen und dann ab zu den Pflanzen
 
Zurück
Oben Unten