Mäuse an den Melonen im Garten

Diede

Chilipulversammler
Hallo,
Vielleicht weis Jemand Rat..
Ich habe im Garten Melonen gepflanz ,sie wachsen toll und habe schon viele keine Früchte.
Das Problem ist, im Garten gibt es auch viele Mäuse denen die jungen Früchte schmecken.
Durch die Blätter der Pflanze sind sie vor den Greifvögeln und anderen Fressfeinden gut geschützt.

Hat jemand eine Idee wie man die Mäuse einigermasen human vertreiben kann?

schaff dir ne Katze an. Mein Kater war die Nacht draußen und hat 4 Mäuse gefangen, deren Reste auf meiner Treppe lagen. Mach am Zaun einen hohen Pfahl mit Querstange fest als Ansitz für Raubvögel.
Oder stell Lebendfallen auf und setz die Mäuse 5 km weiter aus.

Ja, Greifvögel sind Klasse, kümmern sich auch um andere Tierchen die unerwünscht den Garten umgraben.

Tja,
Für die Hasen habe ich einen Weidezaun,für die Schnecken schmeis ich kiloweise Kaffeesatz hin
aber die Mäuse sind dieses Jahr eine Plage.
wir habe hier eine alten Steinbruch in der Nähe, da gibt es vom Uhu ,Falken Habicht alles.
Ich glaub da mach ich gleich ein paar Stangen hin,hoffentlich hilft´s

Wir wohnen am Waldrand und da gibt es auch alles mögliche. Jetzt habe ich mal einen roten Milan gesehen der, sich einen Luftkampf mit unseren Elstern lieferte.Bei uns am Haus ist in einer Lärche ein Elsternnest. Wenn ich die 5 Elstern(2 Eltern und 3 flügge Junge vom letzten Jahr, mal zu was nützlichem erziehen könnte: Schnecken fressen oder so, Stattdessen haben sie meinen Kater angegriffen und ihm ein Loch in den Kopf gepickt.Weil es sich entzündete, mussren wir zum Tierarzt mit ihm. So Angriffe habe ich mal vom Balkon aus beobachtet. Einmal waren sie hinter dem Kater und einmal hinter einem Fuchs her. Sie sind regelrechte Stukaangriffe geflogen wie im Krieg. Nützlich im Garten ist auch ein Kompost-oder Reisighaufen als Versteck für Igel, die auch mal eine Maus und Schnecken fressen. Wenn man keine Katze hat oder will, kann man auch einen Nistkasten für Wiesel oder Hermeline aufhängen, die sehr gute Mäusejäger sind.

@Pedro Ja eine Milan haben wir hier auch das ist ein wunderschöner und wirklich großer Vogel
Die Elstern haben bei uns nichts zu lachen, hier bei uns geht ein Falkner seiner "Arbeit" nach.
Katzen bringen nichts da der Garten ein paar Kilometer weg ist.
Vielleicht sollte ich mal Habaneropulver streuen, das Capsaizin wird ja wohl auch als abwehrmittel eingesetzt ?

Zurück
Oben Unten