Maggi - Texicana Salsa Extra Hot

Icewolf77

Produkttester
Ehrenmitglied
CIMG1987mm.jpg

Inhalt: 500ml

Zutaten: Tomatenmark (45%), Branntweinessig, Trinkwasser, Zucker, Jalapeño-Chilies (4,4%), Paprika, Zwiebeln, modifizierte Stärke, Jodsalz, Chilipulver, Paprika, Aroma, Verdickungsmittel: Xanthan [Spuren: Milch]

Geruch:
Ketchup, Paprika, süßlich

Geschmack: Tomate, Paprika, Zwiebel, nicht zu süß, im Abgang leicht nach Jalapeño

Konsistenz: dickflüssig, sehr viele Stückchen

Meine Schärfe: 3-4/10

Händlerangaben pauschal: Extra Hot

Fazit: Entgegen der sonstigen Maggiprodukte eine durchaus gute Salsa. Schön dickflüssig, geschmacklich gut und noch mit richtigen Zutaten versehen, die man auch schmeckt und spürt. Die Schärfe ist für ein Supermarktprodukt auch schon recht ordentlich, immerhin sind ja auch mal mehr als die üblichen 0,1-1% Chili drin.

Kaufempfehlung: Ja! Recht gute Salsa, die mal ohne Glutamat, Hefeextrakt und Konservierungsstoffe auskommt.

Link zum Hersteller: http://www.maggi.de/produkte/Alle-Produkte/?action=detailnutritions&id=12115677&WT.z_navi=suche_is_rp

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"...die mal ohne Glutamat, Hefeextrakt und Konservierungsstoffe auskommt. "
Nicht ganz -> "....Aroma..."

Leider auch hier Konsumententäuschung.
Durch diese Deklaration kann alles mögliche enthalten sein.

Zitat: ""Tarnkappe - Andere Bezeichnungen für Geschmacksverstärker, bzw. wo es enthalten ist:

Aroma, Hefeextrakt, Carrageen, Maltodextrin, Weizeneiweiß, Weizenprotein, Trockenmilcherzeugnis, Würze, Würzstoff, Würzmittel, E 620 bis E 625, fermentierter Weizen, Speisewürze, Gewürzextrakte, pflanzliche Würze, Sojawürze, Speisewürze, Fleischwürze, Flüssigwürze, Gekörnte Brühe, pflanzliches Eiweiß, Gewürzaromenzubereitung.

Auch in sogenannter Gewürzmischung kann ein Geschmacksverstärker vorhandenden sein, denn wenn ein Hersteller eine fertige Gewürzmischung
verwendet, die wiederum von einem anderen Hersteller stammt, muss er nicht deklarieren, was darin enthalten ist."""
Quelle: http://www.koch-welten.de/lexgeschmacksverstaerker.htm

Aufjedenfall. Ich darf das seit einigen Jahren an mir selbst beobachten, da sich meine Lebensmittelallergien inklusive Histaminintoleranz verschlimmert haben und ich sie nur unter Kontrolle habe indem ich eben auf solche "Kleinigkeiten" achte (-n muss).

Es ist kaum zu glauben, wieviel "Dreck" in unserem industriellen Essen ist und wie sehr man darunter leiden kann.

Zurück
Oben Unten