Mahlzeit.....

DäJupp

Chiligrünschnabel
Ich möchte mich nur kurz vorstellen.
Ich züchte Chilis schon seit einiger Zeit. Da mir bestimmte Sorten immer etwas husten und ich mir das nicht erklären kann, bin ich bei der Suche nach Hilfe auf dieses Forum gestoßen und lese schon seit einiger Zeit mit.

Im Gegensatz zu den meisten Chili-Liebhabern bevorzuge ich die milden Chilis, so in der Schärfe 3-6.
Meine Lieblinge sind alle Jalapenos, African Peppers, Piementos (auch wenn sir bei mir kaum wollen) Red Mushroom und die milden Habaneros Suave Red & Orange.
Dabei kämpfe ich mit dem Problem, daß es jedes Jahr mehr Pflanzen werden. Mittlerweile züchte ich so um die 50. Die natürliche Grenze ist meine Gewächshausgröße. Allerdings finde ich, daß die Red Mushroom im Freien viel schöner wirken. Letztes Jahr risen die bei mir die 2m-Höhe.

Auf einen regen Erfahrungsaustausch freue ich mich.

Gruß
DäJupp

Moin moin und herzlich willkommen!
Dein GWH muss dann ja schon ne ordentliche Größe haben bei 50 Pflanzen! :thumbsup:
Jalapenos sind auch meine Lieblinge! Und mittlerweile gibts da ja auch echt viele Varianten.
Freue mich auf Fotos und wünsche dir viel Erfolg :)

Naja, mit den Fotos dauert es noch. Momentan freue ich mich über jedes Pflänzchen das gerade das Licht der Welt (äh Aquariumbeleuchtung) erblickt.
Ich habe meine Aufzuchtschalen nämlich über dem Aquarium (immer schöne gleichmäßige 25 Grad) und unter der LED-Beleuchtung. Meine Barsche freuen sich jetzt über ein nur teilweise beleuchtetes Becken und quittieren mir diesen Eingriff mit reichlich Nachwuchs. :-)

Meine Jalapenos sind natürlich der Konkurenz schon weit voraus und bereits pikiert in 7 cm-Töpfchen. Die Suave Red u. Orange sind gut aufgegangen, meine African Peppers machen viel Freude und meine Piementos u. Poblanos husten mir was. Viel zu früh bin ich mit den Baby Bel`s dran. Die stehen bereits auf der Fensterbank u. blühen.
Mein Gewächshaus ist gar nicht so groß. Deswegen müssen ja mache Chilis, z.B. die Red Mushroom (schon der Größe u. Breite wegen) ins Freiland.

Gruß
DäJupp

Zurück
Oben Unten