Mal ein Lebenszeichen geben ;-)

Teetrinker

Habanerolecker
Beiträge
343
Ja, lang lang ist es her....
Ich bin aber noch (oder wieder?) da. Dieses Jahr war nur leider nicht so der Hit für mich. Irgendwie ist alles schief gelaufen. Die Gesundheit hat überhaupt nicht mitgespielt, muss wohl auch bald meinen Job aufgeben, da ich es körperlich nicht mehr schaffe. Man wird halt nicht jünger. Dazu noch ein paar Probleme im Bekanntenkreis. Mal ganz davon abgesehen, dass innerhalb eines Jahres zwei Geschwister von mir gestorben sind.... da waren es nur noch sieben. :( So ist das Leben.

Durch verschiedene andere Umstände ist auch meine Chiliernte so ziemlich den Bach runtergegangen. Ein paar habe ich zwar retten können aber doll war es nicht.
Alles in Allem also ein frustrierendes Jahr (die ganze Corona-Geschichte fiel da kaum noch ins Gewicht).

Naja, egal.
Ein neues Jahr ein neues Glück!
Ich bin gerade dabei, mir zu überlegen, welche Sorten ich nächstes Jahr anbauen werde.
Und auf jeden Fall werde ich mich hier dann auch wieder öfter sehen lassen.

So, das war es erst einmal.
Ich wünsche euch trotz Corona eine schöne Zeit. Lasst euch nicht unterkriegen und bleibt gesund! :)
 
Hallo Lars
Mein Beileid zu den traurigen Ereignissen.
Schön, dass Du wieder hier bist. Vielleicht lenken wir Dich ein bisschen ab.
Wird die nächste Saison scharf oder mild?
 
Huhu,
vielen Dank.
Tja, was ich auf jeden Fall immer anbaue sind Cayenne in irgendeiner Form und Thai Orange Hot. Daraus mache ich dann Pulver. Das gehört wohl schon in die Kategorie scharf (die richtigen Superhots sind mir zu heftig).
Und ansonsten so etwas mittelscharfes zum Braten. Ich denke da z.B. an Pimientos de Padrón, Aji Colorado oder ähnliches. Bin noch am Suchen.
 
Ich wünsche Dir jetzt schon eine tolle neue Saison und die freudige Planung und Vorfreude.

Cayenne kann ich voll nachvollziehen, bin ich auch ein Fan von. ;)
Das gehört wohl schon in die Kategorie scharf (die richtigen Superhots sind mir zu heftig).
Teste doch mal was aus der Richtig Habannero/Bhut oder 7Pot. Gerade auch wenn du da Pulver raus machst kannst du es gut dosieren. Lieber mal die Hälfte nehmen aber das Aroma ist intensiv und solltest du mal Test. Kannst auch dein scharfes Pulver mit normalem Paprikapulver(eigenes oder auch gekauftes)strecken. Wie gesagt dem Aroma wegen. :)
 
Dankeschön.
7Pot hatte ich letztes Jahr eine Pflanze. Die Saat hatte mir Semillas versehentlich geschickt. Die sind schon ziemlich heftig. :D
Leider wird hier in Norddeutschland die Zeit für viele Sorten immer sehr knapp. Ich habe es auch schon mal mit Roccotos probiert aber auch das war knapp. Die haben bis kurz vor den ersten Frost gebraucht, um abzureifen. Und ich habe auch nicht den Platz um großartig vorzuziehen, d.h. ich kann die Pflanzen nur auf der Fensterbank vorziehen bis sie ein bestimmte Größe erreicht haben.

Na mal sehen. Ich werde schon was gutes finden. :)
 
Zurück
Oben Unten