Mal ein Versuch: Eine Madame Jeanette aus dem Supermarkt

SebastianWi

Jalapenogenießer
Hallo,
Ich wollte mal kurz berichten. Ich habe letzten Donnerstag vier Samen einer Madame Jeanette auf Jiffys gesetzt. Eine hat schon gekeimt und wächst jetzt. Mal sehen was daraus wird. Ging erstaunlich schnell.

Grüße, Sebastian

Mittlerweile haben 3 von 4 Samen gekeimt. Auf den Jiffys ging das richtig gut! Mal sehen ob der vierte noch tut, oder nicht...

Grüße, Sebastian

Am Samstag war es dann so weit, das unten aus dem Jiffy die Wurzeln rausgeschaut haben. Also ab in einen großen Topf. Bin gespannt was das wird. ;-)

Grüße, Sebastian

Gratulation zur Keimung! ;)

Es wundert mich aber nicht, dass es geklappt hat. Die Handvoll Discounter-Früchte aus denen ich Samen genommen habe, sind auch alle angegangen.
Das Problem ist eher, dass oft F1 Hybride verkauft werden und man selbst dann genetisch anders zusammengewürfelte Früchte der Generation F2 herausbekommt.

Schluckauf schrieb:
Gratulation zur Keimung! ;)

Es wundert mich aber nicht, dass es geklappt hat. Die Handvoll Discounter-Früchte aus denen ich Samen genommen habe, sind auch alle angegangen.
Das Problem ist eher, dass oft F1 Hybride verkauft werden und man selbst dann genetisch anders zusammengewürfelte Früchte der Generation F2 herausbekommt.

Ja, mal sehen was da raus kommt. ;-) Ist ja nur ein Versuch.

Grüße, Sebastian

Zurück
Oben Unten