Mal gucken was 2009 so bringt.

G

Gast102

Gast
Moin.

Nach einigen Wochen der Enthaltsamkeit bin ich wieder da. Habe jetzt mit 2 Rocoto Manzano angefangen...Rot,Gelb und 1 Chile de Seda (je vier Körner im Becher). Einige werden sagen ist ein wenig spät, aber im vergangenen Jahr gab es trotzdem eine gute Ernte. Meine anderen Saaten stelle ich dann zur Info hier regelmäßig ein.
1837,anfang57TL7.jpg


Gruß
 
Ja ich denke auch, zu spät ist es auf jeden Fall noch nicht. Aber viel später würde ich nun auch nicht anfangen, gerade bei Rocotos. Die ja eine recht lange Reifedauer haben.
 
Moin die Runde.

Hier die Ergebnissmeldung: Roco Rot=1 Stengel, Roco Gelb=4 Stengel, de Seda=3 Stengel. Keimzeit zwischen 6 und 9 Tagen bei durchschnittlich 16,8 Grad. Wobei die Roco Rot nach 6 Tagen die Erste war.

Heute in die Erde: Aji Dulce Amarillo (chin.) Aji Cristal und Aji Amarillo (beide Bac.) und Nepali Orange (frut.) jeweils wieder 4 Körner.

Gruß
 
So Mädels hier mal wieder ein Update.

Aji Dulce, Aji Amarillo und Aji Cristal je 3 Stengel, Nepali Orange absolut nichts.
Keimzeit 7-9 Tage bei durchschnittlich 17 Grad.

Heute in die Erde:
-Hungarian Black...........ein Danke an Herrn Martin Madel:p
-Cz-Black
-Bresse
-Lemon Drop..................Knospe Du hast mich motiviert.:)
-1 Sorte aus Sri Lanka (no Name)...............sehr gut für Pulver geeignet u.
-1 Sorte die nach Gelb abreift (wird so 7-10 cm lang und 2 cm dick),
beide haben die Schärfe so zw. 7 und 8.
-Cabe Bali F1 Hot Sun

und 2 Sorten ohne Stoff,
1x Ace (F1 Hybrid)
1x Red Cheese Pepper

jeweils wieder 4 Körnchen.

Gruß
 
Du machst mir Mut - ich sehe nämlich gerade, dass die Temperatur bei Dir auch nicht gerade sehr hoch ist und die Keimdauer dafür doch recht fix.

Dann wünsch ich Dir auf jeden Fall für den weiteren Anbau viel Glück und gutes Gelingen.
 
Sach mal, wieso bedrohst du die Chilis auf dem Foto mit einem Messer? Meinst du die keimen dann schneller? :p

Ansonsten von mir viel Erfolg für dich. Und zu spät bist du ganz sicher nicht dran.

LG Harald
 
Moin.

Hab mir gedacht bevor jemand über eine fehlende Lüftung meckert, und meinen eingeschnittenen Abzug nicht sieht, pack ich mal das Messer dazwischen. Aber Fakt ist, daß mein funkgesteuerter Deckelheber noch nicht installiert war.:p

@simpsonia........Danke. Wünsche Dir auch jede Menge gut gedeihende Pflanzen.

Gruß
Michael
 
Walze, pass mal auf was hier im Forum noch an Kreativlingen so aufschlägt.
 
Und, wie geht`s denn deinen Pflanzen? Gekeimt sind sie ja sicher schon zahlreich, oder?
Und nen automatischen Deckelheber werden sie sicher auch nicht vermisst haben. :D
 
Zurück
Oben Unten