also erstmal, ich hab bisher nix gemacht - ein kumpel hat mir mal windoof 7 draufgespielt, da hat sich mittlerweile eine malware breitgemacht, weshalb ich das book seit 3 monaten nicht mehr nutze... faulheit und so ^^
ist halt nicht so wild, weil es eigentlich ein reiner reisecomputer ist. und ich verreise nicht gerade oft
schade eigentlich, aber erstmal egal:
zur frage des mini-pci, doch, da steckt eine wlan karte drin. die könnte man zur not aber rausnehmen und das ding (zumindest an einigen urlaubsorten) mit normalem lan betreiben. internet nutze ich generell sehr viel, was weniger datenübertragung meint, sondern onlinezeit und sowas, wie hier forum, auf höchste geschwindigkeit kommt es mir nicht an.
aber was die grafik angeht, ja - da muss man eben abstriche machen, ich würde halt nur gerne auch mal was spielen, es müssen ja nicht die neuesten sachen sein, aber dieser intel g310 oder was das da auch immer ist (?) der reißt ja nun echt gar nix :w00t:
falls es da keine alternative gibt, werd ich das ding einfach beizeiten mal neu aufsetzen und weiter so nutzen, wie bisher ^^ trotzdem schonmal danke für euer interesse und die antworten!
p.s.: ich hab ja das 2525ug und ich weiß jetzt gar nicht, ob's noch eine cpu mit mehr rechenleistung bei der gleichen tdp gibt. da ding frißt ja eh nur 10W oder so. es gibt noch einen ulv, aber der passt meiner erfahrung nach da nicht ohne weiteres und hat auch weniger leistung. nun: rumlöten in dem kleinen kasten hatte ich auch jetzt weniger in erwägung gezogen. ich kann zwar einigermaßen gut löten, aber solche feinen geschichten... neee lieber nicht, solange es läuft...
p.s.s.: hmm, als ich den speicher aufgerüstet hab, gab es für diesen slot noch keine 2gb module, bzw. es gab zwar welche, aber frag mal lieber nicht nach preisen ^^