Mal so ein kleiner Habiwerdegang

nanaglen

Jolokiajunkie
Beiträge
3.316
Ich wurde von einem anderen Forenmitglied dazu animiert, allerdings hab ich die Pics hinterlegt. war ne üble Wühlerei, bei den viielen Pics die ich habe.

Wen es also mal interessiert er/sie ist herzlich eingeladen sich das mal anzuschauen.

es geht los wie die Lütten ihre Köpflein dem guten HQL Licht entgegegenrecken, und hört erst mal heute 11.06 auf. Manchmal brauchts wirklich solche Vorher/Nachher Serien um zu begreifen, das die Pflanzen in der Tat wachsen :undecided::whistling::dodgy:

Ich hatte streckenweise wirklich den Eindruck meine Habis würden mir ihr Stinkeblatt zeigen, aber sie packen durchaus Blattmasse druff. Und irgendwie erinnern die mich an Tabakpflanzen:huh:

http://s332.photobucket.com/albums/m324/Thorichthys/Habanero%20Updates/
 
der link funzt bei mir nicht..

da öffnet sich nur ein fenster in dem noch mal dieser thread drin ist.. :huh:
 
Ich habs auch gerade bemerkt, weil ich Gottseidank getestet habe.

Jetzt scheints zu funtionieren.
 
Da ich auch einige Habaneros orange gezogen habe, und immer schiele, wie das bei den anderen wohl aussieht, hab ich mir das gern angeguckt. Sind sehr schön, die Kleinen, und werden sicher prächtig gedeihen!
Meine sind in etwa ähnlich aufgewachsen und ähnlich groß; das beruhigt mich ;)
Seit ein paar Tagen erfreuen mich diejenigen, die ich halbwegs standesgemäß gehalten habe, mit Blütenansätzen, falls es bei dir noch nicht so weit ist, freu dich drauf :-)

Habis ertragen übrigens deutlich mehr, als ich vermutet hatte. Weil so viele gekeimt waren, habe ich eine seit Anfang März auf dem Balkon stehen, kurz nach dem Schlüpfen. Die hat sich als Keimling so dermaßen verbrannt, dass nichts Grünes mehr dran war und ich monatelang dachte, die wäre hinüber. Ich hab sie austrocknen lassen (da vergessen), ihr Frost zugemutet und sie ersäuft, wenn ich mal wieder an sie gedacht habe. Irgendwie hat sie das überlebt und sieht nun halbwegs anständig aus (wenn auch mindestens 1 Monat zurück, verglichen mit ihren Kollegen). Die kriegst du nicht klein, sondern nur groß! :clap:
 
Habis sind robust, das hab ich auch schon bemerkt, auch bedingt durch den kompakten Wuchs. Bei mir herrscht teilweise ein richtig übler Seitenwind, dem sie ganz entspannt trotzen. Ich bin echt mal gespannt wann die Lütten sich mal zur Blütenbildung entschließen. Bis dato ist ja noch nicht mal der Ansatz dazu sichtbar....schaumermal
 
Klasse mal zu sehen wie sich die Pflanzen so entwickeln.Prima Bilder :clap::clap::clap::clap:
 
Wie sieht es denn aus, würde mich auch hier mal wieder über ein Update freuen, um vergleichen zu können wo ich so stehe :)
 
@ Bernd
Deine Habbi sieht ganz anders aus als die meinigen, meine sind kompakter und auch niedriger dafür aber breiter. Und leidergottes haben Schnecken auch schon daran genascht. Naja, ich hoffe das ich es morgen endlich mal schaffe Antischneckengedöns zu besorgen. Die letzten paar Tage hatte ich etwas anders geartete Dinge im Kopf, die meine Pflanzerln in den Hintergrund treten liessen....ich schäme mich ja schon :blush::blush:

So Update ist drin. Die Pics sind vom 16.06. Bei diesem momentan doch kühlen Wetter haben sich meine Planzen in den letzten 4 Tagen nicht gross verändert.

So hab grad doch mal geknippst. Ich hab jetzt mal frisch auf den Tisch Pics eingestellt. Blütenansätze sehe ich immernoch nicht. Die Stöckchen bei zwei der Pflanzen sind nicht als Stütze gedacht, sondern dienen dazu das die beiden wieder gerade nach oben wachsen, sie hatten auf einmal an der Spitze ne extreme Schräglage, warum auch immer, denn schwächeln tut da keine von denen.

Interessanterweise meint die Pflanze rechts unten nun, sie müsse ordentlich Schub geben, denn sie überholt meine bisherige "Starhabi" (links oben) schon ganz gewaltig.

Hier nochmal der Link

http://s332.photobucket.com/albums/m324/Thorichthys/Habanero%20Updates/
 
Na die sehen doch auch super aus :)

Aber hast Recht, vom Wuchs her sind die komplett verschieden.... Was sind den deine genau für Habbis?
 
@ Bernd

Sie nennen sich Habanero Cappuccino. Ich bin mal gespannt. Theoretisch soll mal sowas draus werden:

http://www.ethno-botanik.org/Capsicum/Habanero-Cappuccino/Habanero-Cappuccino-Capsicum-chinense-Chilisorte.html
 
Klingt sehr interessant, vor allem schauen die Früchte sehr ansprechend aus finde ich :)

Wer weiß vllt unterscheiden sich diese Pflanzen wirklich so sehr im Wachstum.


(PS: hätte nichts gegen einen Samentausch im Herbst, falls du Interesse an der Caribbean Red hast ;))
 
Können wir gerne mal im Hinterkopf behalten, sollte ich den überhaupt Samen von meine Pflanzerln bekommen
 
Ich stell mal Bilder ein und ihr sagt mir ob ich mich freuen darf....

BlteodernichtsehrkleinHabi2406.jpg

KnspleinodernichtHabi2406.jpg


Sind das etwa Ansätze zu kleinen Blütenknösplein an meinen Habis????
 
Zurück
Oben Unten