Mal was Außertematisches

chiligriller

Master of Rocotoschmalz
Wer hat Mobiles Internet?
Ich habe mir Heute den Surfstick von Blau.de geholt.
Da wir in unseren Verkaufsladen keinen Dsl Anschuss haben aber von E-Mobilnetz die UMTS unterstützung, will ich nun das ganze Testen.
Das ganze läuft ohne Vertragsbindung ab (Prepaid) und für 20 Euro Pro Monat ohne Volumenbegrenzung und keine Bandbreitenreduktion.
Mal schauen wie das ganze Funktioniert.....:cool:

Mein Kollege hat so einen Stick und ist sehr zufrieden damit. Kann damit überall online gehen. Aber ob es maanchmal ausfälle gibt weiss ich jetzt nicht :undecided:

Das habe ich heute auch irgendwo gelesen (glaube, das war von Tchibo). Und da kann man immer und überall ins Netz, ohne Donwloadbegrenzung für 20,00 €?? Das ist preiswert. Will nämlich auch demnächst meinen Vertrag kündigen (zahl 35,00 € inklusive Festnetz und hab jetzt über Handy Homezone, da brauch ich Festnetz nicht mehr - und wisst Ihr, was das tollste ist?? Ich würde ohne Festnetz nur 5,00 € weniger zahlen:huh: verar.... kann ich mich alleine :angry:)

Vorsicht beim Mobilen surfen. Ihr werdet so schnell nicht die Qualität von DSL/Kabel Anschlüssen erreichen.

Bei den Prepaid Surf Sticks muß man auch immer beachten, das die maximale HSDPA Geschwindigkeit um 50% reduziert ist gegenüber den Verträgen.
Zb. o2 Surf Stick Vertrag bis zu 7,2Mbit, dafür der Prepaid o2 Loop Stick nur 3,6Mbit. Zusätzlich werden bei eigentlich allen Anbietern ab 5-10GB download Volumen die Geschwindigkeit von UMTS/HSDPA auf GPRS reduziert. Also Augen und Ohren auf bei dem was ihr kauft bzw. haben möchtet.

EDIT: http://www.heise.de/newsticker/Mobilfunk-Reseller-blau-bietet-vorerst-uneingeschraenkte-Flatrate--/meldung/122443

Der Stick läuft in der Testphase, es wird aber mit Sicherhiet darauf hinauslaufen, das demnächst eine Drosselung der Geschwindigkeit ab einem gewissen Download Volumen eingeführt wird.

DieWalze schrieb:
Vorsicht beim Mobilen surfen. Ihr werdet so schnell nicht die Qualität von DSL/Kabel Anschlüssen erreichen.

Bei den Prepaid Surf Sticks muß man auch immer beachten, das die maximale HSDPA Geschwindigkeit um 50% reduziert ist gegenüber den Verträgen.
Zb. o2 Surf Stick Vertrag bis zu 7,2Mbit, dafür der Prepaid o2 Loop Stick nur 3,6Mbit. Zusätzlich werden bei eigentlich allen Anbietern ab 5-10GB download Volumen die Geschwindigkeit von UMTS/HSDPA auf GPRS reduziert. Also Augen und Ohren auf bei dem was ihr kauft bzw. haben möchtet.

EDIT: http://www.heise.de/newsticker/Mobilfunk-Reseller-blau-bietet-vorerst-uneingeschraenkte-Flatrate--/meldung/122443

Der Stick läuft in der Testphase, es wird aber mit Sicherhiet darauf hinauslaufen, das demnächst eine Drosselung der Geschwindigkeit ab einem gewissen Download Volumen eingeführt wird.
Danke dir für deine PN aber,
ich habe schon mit absicht einen Mobilen Anschluss gewählt um:
a, es zu Testen
b, um einen relative günstigen Netzugang für unterwegs zu haben
c, keine Vertragsbindung
Um große Datenmengen zu verschieben habe ich zu Hause einen 16000er und in der Werkstatt 6000er DSL zur Verfügung.

Für normales surfen ( Seiten öffnen, Chili-Foren^^, Email ) sind die mobilen Sticks schon gut, für Downloads noch recht ungeeignet ( ab 1Mbit solala ok). Zumal man keine Bindung hat und sich nicht wahnnsinnig in Unkosten stürzt.

mfg Dennis

Hallo,

es ist ja nun einige Zeit her, dass dieses Thema behandelt wurde. Seit ihr immer noch so zufrieden mit dem Stick? Nutzt ihr den Original-Stick mit der dazugehörigen SIM und Software? Oder hat sich jemand den günstigen Vodafone-Stick gekauft und verwendet diesen mit einer anderen SIM?

Such noch nach gleichgesinnten, die ähnlich Probleme haben wie ich. Habe mir den Vodafone-Stick (ZTE K3656Z) gekauft und nutze den mit einer Tchibo-SIM und der Software von O2. Kann nur eben leider keine SMS mit der Software verschicken oder empfangen. Also hatte ich zustätzlich die Original-Software von Vodafone wieder installiert und kann nun zumindest SMS empfangen. Wäre ja alles nicht so schlimm, wenn nicht die SMS zum aktivieren der Flatrates erforderlich wären. Suche also noch nach einer Lösung, um alles so nutzen zu können wie ich es möchte. Hat jemand von euch ähnliche Probleme?

Habe auch einen Stick von O2, aber keine Probleme damit. Funktioniert alles einwandfrei, nur das ich ihn mir gekauft habe weil ich damals bei der Bundeswehr war und das mein Kontakt nach Hause war und ich ihn jetzt immernoch habe aber nicht mehr nutze :(:dodgy:

lso hatte ich zustätzlich die Original-Software von Vodafone wieder installiert und kann nun zumindest SMS empfangen. Wäre ja alles nicht so schlimm, wenn nicht die SMS zum aktivieren der Flatrates erforderlich wären. Suche also noch nach einer Lösung, um alles so nutzen zu können wie ich es möchte. Hat jemand von euch ähnliche Probleme?

Notfalls Simkarte kurz in dein Handy einlegen, Nachricht wegschicken, Sim wieder in den Stick, fertig.

DieWalze schrieb:
lso hatte ich zustätzlich die Original-Software von Vodafone wieder installiert und kann nun zumindest SMS empfangen. Wäre ja alles nicht so schlimm, wenn nicht die SMS zum aktivieren der Flatrates erforderlich wären. Suche also noch nach einer Lösung, um alles so nutzen zu können wie ich es möchte. Hat jemand von euch ähnliche Probleme?

Notfalls Simkarte kurz in dein Handy einlegen, Nachricht wegschicken, Sim wieder in den Stick, fertig.

Läuft wohl darauf hinaus, dass ich das immer so machen muss. Finde ich aber nicht so angenehm. Also werde ich wohl mal weiter suchen müssen und es trotzdem erst einmal so hinnehmen.

moin,

ich hab mir das ganze von mobook, allerdiings nur den 6 monatsvertrag, für mein praxissemester bestellt.
hab mich einerseits für mobook wegen dem 6 monatsvertrag und andererseit wegen dem genutzten vodaphonenetz entschieden, da es die beste gebietsabdeckung haben soll. grenzen in der erreichbarkeit hab ich in gesamt deutschland noch nicht feststellen können.

nutze vodaphone stick, vodaphone sim und vodaphone software.

für die personen, die keine downloads stätigen oder youtube-süchtig sind ist sowas völlig ausreichend. wobei ich die angepriesene "mobiliät" schon dadurch beeinflusst finde, dass man wie hölle aufpassen muss den eingesteckten usb nicht abzuknicken, wenn man wirklich mobil damit arbeitet (auto, bahn, garten).

Zurück
Oben Unten