Mal wieder ein Neuer..

DanGer

Jalapenogenießer
Moin!

Ich bin Daniel aus Kiel und wollt hier auch mal einen kleinen Vorstellungsbeitrag abgeben. Habe gehört, sowas gehört im Netz zum guten Ton. ;)

Mit den Chilis habe ich 2010 angefangen, allerdings mit 2 Sorten (und auch nur je 1 Pflanze) von Dehner, die mich noch heute verfolgen. (Orange Flame und eine unbekannte (Siehe http://www.chili-balkon.de/forum/viewtopic.php?p=57464&highlight=#57464). Ich habe die einfach mal "Megachili" getauft, gehen kleingeschnitten und angebraten super auf Schwarzbrot mit Butter, ganz dezente Schärfe wenn reif).
Letztes Jahr habe ich dann die beiden Sorten im Großversuch gezogen, leider war es so verregnet, dass ich im September noch kaum erntereife Früchte hatte. Trotz Südbalkon (3x2m)
Bild2401x1.jpg

In diesem Jahr wollte ich dann mal ein wenig früher anfangen, und habe mir entsprechend auch ein paar Samen bzw. Schoten besorgt/besorgen lassen.

Mal gucken was da so geht. Habe auch schon einen 2012er Thread im entsprechenden Forumsteil aufgemacht, schaut gern mal rein. Hilfe ist immer gern gesehen. (Und nach Samen bettel ich auch - im entsprechenden Forenteil.. ;)- wie zu erwarten war..).

Ich wünsche allen ein erfolgreiches Jahr, kräftige Pflanzen und vernünftiges Wetter.

PS: Ich überleg grad mir nen Kleingarten zuzulegen, leider gibt es die in Kiel nur ohne Stromanschluss.. :/

Hallo Daniel,

herzlich willkommen im Forum! Ich wünsche dir eine erfolgreiche Saison und eine reiche Ernte.

Gruß Col

Willkommen :clap: bein den verückten Chiliheads !!! :hot1:

Viel Spass hier im Forum !!!

Lg Vicktom

Hallo Daniel!

Herzlich Willkommen hier im Forum.
Das sieht doch schonmal fachmännisch aus, was du da hast. Hoffe du hast diese Saison mehr Glück

Gruß
Christoph [/align]

wow, sieht doch super aus deine Pflanze. Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum.
LG Tobias

hi daniel!
willkommen im forum! :clap:

DanGer schrieb:
PS: Ich überleg grad mir nen Kleingarten zuzulegen, leider gibt es die in Kiel nur ohne Stromanschluss.. :/
ps: chilis brauchen keinen strom. ohne wasseranschluss wäre viel schlimmer :)

Nein, brauchen Sie nicht, das stimmt. Aber bei dem Wetter letztes Jahr wäre eine kleine Lichtdusche sicher hilfreich gewesen ;)

Haben gestern mal geschaut, leider alles voll Schnee, leicht heruntergekommen.. und 700m² waren mir dann doch etwas zuviel des guten. Die andern leider voll mit Bäumen..

Servus Daniel

Herzlich Willkommen auch von mir. :) Wünsche Dir viel Erfolg und viel Spaß im Forum. :thumbup:

Hi Daniel,
Von mir auch ein herzlich willkommen bei uns.
Wünsche dir eine ruhige und erfolgreiche Saison 2012.

Zurück
Oben Unten