Mal wieder Hakaphos... Bitte mal rüber schauen ;-)

TW2000

Jalapenogenießer
Beiträge
173
Hi,
die letzten Jahren habe ich immer mit Bio Trissol von Neudorff gedüngt. Dieses Jahr will ich erstmalig mit Hakaphos soft speziel düngen.
Bin da noch etwas unsicher. Vielleicht können die Experten mal rüber lesen und mir etwas über die Schulter schauen, damit ich Fehler vermeide.

Hier mein Plan:
- Ich löse 100g Pulver in 5Liter Regenwasser und erhalte eine 2%ige Stammlösung (Wäre hier hartes Leitungswasser oder dest. Wasser eventuell besser?)
- Von der Stammlösung nehme ich 250ml und fülle meine 5L Gießkanne mit Regenwasser auf. - Das sollte eine 0,1 Promile-Lösung ergeben.
- Damit dünge ich ab jetzt jeden Montag die Chilis. Der Dünger der vorgedüngte Tomatenerde sollte bis dahin schon beinahe aufgebraucht sein.
- Im Frühjahr, wenn die Pflanzen langsam Sonnenlicht bekommen, steigere ich dann die Düngerlösung.
- Ab und Zu gibt es dann nochmal hartes Trinkwasser.

Achja, wollte mit der Düngerlösung "normal" gießen. Oder messt Ihr da genau ab? Also z.B. 50ml pro Pflanze bis zu einer gewissen Größe oder so?
 
Deine Rechnung stimmt. Ist am Ende 1g/L.

Ich gieße damit normal nach Gefühl!
 
Soweit richtig gerechnet, damit kommst du auf 1g/L
Bei der ersten Düngergabe würde ich aber mit 0,5g/L anfangen und dann die Dosis steigern.
Damit kannst du "normal" gießen, bei mir bekommen die Pflanzen in den 13er Töpfen aktuell eine Tasse (ca 250ml) voll.
 
Zurück
Oben Unten