mal wieder .. Ist das eine bhut ? ^^

Frison

Chiligrünschnabel
hi, hab hier eine angebliche Bhut jedoch wollen die früchte nicht groß werden naha hab trotzdem mal bilder gemacht :
19245124.jpg

42326643.jpg

63391852.jpg

was meint ihr ist das und die frucht wächst schon seit wochen nichtmehr -.-

achja pflanze ist fast 1jahr alt.

na klasse :(

ne idee was das sein kann?
da nochn bild sind schon große blätter...

http://img844.imageshack.us/img844/8939/img1024v.jpg

Bin da nicht der Experte,aber es sollte eine C.annuum sein ... aber welche nun genau,das weiss ich nicht.

Ich hätte jetzt auf eine c. frutescens getippt, da die Blätter recht spitz aussehen und die Ränder etwas gewellt sind.

Aber was für eine ist natürlich sehr schwer zu sagen.

Aber eine Bhut ist es auf keinen Fall! Woher kommt die denn?

Gruß Christian

edit:
Huch auf dem neuen Foto sehen die Blätter doch nicht mehr so spitz aus.
Könnte ja doch eine chinense sein, oder eine Kreuzung.

Also das mit frutescens nehme ich zurück.

Hab bei meinen Paprikas öfter solche Blätter bei ... weiss auch nicht,warum die sich von den Meisten unterscheiden.
Aber,dass es keine Bhut ist,hab ich ja schon mal erkannt :)

Ich seh kein Bild wo die Blätter nicht spitz sind ...

Ich würde diesem Anbieter von der Bucht noch nicht mal Absicht unterstellen. Sondern eher Unwissenheit, was die Saatgutgewinnung angeht.
Auf den ersten Blick hätte ich auf eine Tabasco getippt. Aber dafür sind die Blätter doch etwas zu breit.
Das ist wahrscheinlich eine Kreuzung.
Wenn die Früchte reif sind, kann man sich eher festlegen. Im Moment ist das alles reine Spekulation.

Wir könnten ja eine kleine Lotterie starten. So quasi Chili-Lotto. :)

LG, Polt

naja "reif" das prob ist sie werden nicht größer und das schon seit einigen wochen ...

Da wir ja nicht wissen um welche Art es sich hier handelt, kann auch keiner sagen wie groß die Schote wird.
Da sie schon seit einiger Zeit den Wachstum eingestellt hat, wird es wohl auch nicht mehr allzu lange dauern
bis sie abreift. Das dauert je nach Sorte unterschiedlich lange. Einfach mal abwarten.
Das Ungeduldige, minutenlange vor der Pflanze Hocken und Hoffen, daß endlich mal was passiert, wird auch
in 10 jahren nicht aufhören. Wäre auch langweilig.

LG, Polt

Hallo, sieht die Blüte so aus:

dann würde ich mal sagen es handelt sich um eine Lemon Drop

Auf jeden Fall wäre es dann eine Capsium baccatum.

LG
Buchsini

das ist die Beere meiner Lemon Drop. Die Früchte sind natürlich nicht immer gleich. Auf jeden Fall zeigt sie auch nach oben

Gruß
Buchsini

Natürlich muss man trotzdem mal abwarten wie sich die Pflanze weiter entwickelt. Es ist auf jeden Fall eine sehr schöne Chili und es lohnt sich sie weiter zu kultivieren.

Der Topf ist mittlerweile zu klein geworden. Du solltest ihr mehr Platz zum austoben der Wurzeln geben. Einen 10l Topf kann sie schon vertragen.

Wenn die Blüte so aussieht:
http://www.chili-balkon.de/botanik/frutescens.htm

Dann könnte es sich in der Tat um eine c. Frutescens handeln wie Habbi Metal sagte.

Zurück
Oben Unten