Lillyfee
Pflanzennanny
Hallo zusammen, ich soll im Auftrag meines Mannes etwas zu seinen Bolivien Rainbows fragen.
Die sehen im Topf aktuell so aus:
Er war ja schon recht spät dran, aber andere Sorten im Topf sehen so aus:
Die Pflanzen auf dem Acker sind vom Zustand irgendwo dazwischen.
Auf dem Acker sind die Rainbows etwas größer als die im Topf:
Dafür sind auf dem Acker manch andere Sorten widerum kleiner, als dieselben im Topf:
Ist das bei den 3 Bolivien Rainbow in den Töpfen einfach nur Zufall dass sie im Vergleich zu den Acker-Rainbows so mickrig sind? Oder kann das an den unterschiedlichen Bedingungen (Auf dem Acker sind zum Beispiel deutlich mehr Sonnenstunden pro Tag, die Töpfe sind halbtags im Schatten) liegen?
Und die anderen (z.B. auf Bild 2) sind dann für die Ackerhaltung nicht robust genug und gedeihen deshalb im Topf besser?
Ihr hattet ihm ja am Anfang schon davon abgeraten, die Pflanzen auf den Acker zu setzen. Haben die Pflanzen auf dem Acker vielleicht zu viel Platz um erst Mal das Wachstum in die Wurzeln zu stecken und deshalb bleiben sie so klein? Das wäre jetzt zumindest meine Theorie gewesen.
Aber ich warte einfach mal was eure Meinung/Einschätzung/Erfahrung dazu ist.
LG Lilly.
Die sehen im Topf aktuell so aus:
Er war ja schon recht spät dran, aber andere Sorten im Topf sehen so aus:
Die Pflanzen auf dem Acker sind vom Zustand irgendwo dazwischen.
Auf dem Acker sind die Rainbows etwas größer als die im Topf:
Dafür sind auf dem Acker manch andere Sorten widerum kleiner, als dieselben im Topf:
Ist das bei den 3 Bolivien Rainbow in den Töpfen einfach nur Zufall dass sie im Vergleich zu den Acker-Rainbows so mickrig sind? Oder kann das an den unterschiedlichen Bedingungen (Auf dem Acker sind zum Beispiel deutlich mehr Sonnenstunden pro Tag, die Töpfe sind halbtags im Schatten) liegen?
Und die anderen (z.B. auf Bild 2) sind dann für die Ackerhaltung nicht robust genug und gedeihen deshalb im Topf besser?
Ihr hattet ihm ja am Anfang schon davon abgeraten, die Pflanzen auf den Acker zu setzen. Haben die Pflanzen auf dem Acker vielleicht zu viel Platz um erst Mal das Wachstum in die Wurzeln zu stecken und deshalb bleiben sie so klein? Das wäre jetzt zumindest meine Theorie gewesen.
Aber ich warte einfach mal was eure Meinung/Einschätzung/Erfahrung dazu ist.
LG Lilly.
Zuletzt bearbeitet: