Mangelerscheinung?

chilifreund

Jalapenogenießer
Um nicht noch ein weiteren Thread zu erstellen hänge ich mal ein Bild zu einer möglichen Mangelerscheinung hier an:

Jalapeno:

A2E0dav.png

Kalziummangel? Ja, nein, vielleicht?
Falls ja, wo krieg ich ein passendes Präperat zur Blattdüngung? (OFFLINE! :P)

Danke schon allen! :)

Sieht mir aus als ob die Wurzeln zu feucht stehen. In was hast du die Pflanze den sitzen? Ist das Schaumstoff?

Hi, das mittlere Teil(gelb) ist ein Schwamm das äußere nicht wasseraufsaugender Schaumstoff :)
Allerdings ist dort wo der Schwamm ist, keine Wurzelmasse vorhanden, die wird ausschließlich durch das herabfallende Wasser befeuchtet (Hydrotower), steht also quasi "in der Luft" während das Wasser herunterfällt, die Schaumstoffschelle dient nur er Stabilität und der Schwamm in der Mitte, dem Lichtschutz, weil Wurzel nicht gerade licht mögen :)

Allerdings muss ich dazu sagen, das es die einzige Pflanze ist bei der das so ausschaut, alle anderen (Großteil Chinesen, aber auch eine weitere Anuum // Piri-Piri) schauen Prima aus.

Grüße

Mh ok mit der Anbaumethode kenn ich mich nicht aus und kann dann nix zu sagen was Wasseraufnahme betrifft. bekommen den die Wurzeln durch die Manschette richtig Luft bzw können gut wachsen? Der Schwamm wird ja das Wasser voll aufsaugen oder?

Grüße dich, die Wurzeln selbst werden weder vom Schwamm noch von der Schaumstoffmanchete berührt, die ist bloß für die Stablität da :)
Luft kommt immer an die Wurzeln, sowohl von oben als auch durch die ritzen beim Topf, der Schwamm selbst saugt sich bloß bei Regen mit Wasser voll, und auch da nie lange bis es wieder trocken ist.

Hier hast du mal ein genaueres Bild (ist zwar ne Bhut, aber vom Prinzip her sind alle gleich)

ESBfIhT.jpg

Grüße.

Mangel ist es zumindest keiner. ich denke das wird sich wieder legen eventuell mal geschützt stellen wen sie draußen stehen ich denke das hängt mit Wasser und Luftfeuchte zusammen zumindest ist es bei meinen so. Aber wie gesagt ist mir deine anbau Methode fremd und ich weiß nicht wie die Pflanzen reagieren. Bin da eher der Erdanbauer :)

Zurück
Oben Unten