"Mango-Umarmung" (Feedbacks erwünscht)

G

Gast1535

Gast
WARNUNG: REZEPT ENTHÄLT NUR KLEINE MENGEN AN CHILI!
Der Autor ist nicht für gesundheitliche Schäden infolge Unterschreitung von Mindestmengen verantwortlich.


Auf den Weg nach Hause habe ich mir mal schnell 'ne Mango vom Baum gepflückt, und mir überlegt, was ich mit diesem kleinen kulinarischen Schmuckstück anfangen könnte. Na, und hier ist die Idee (schmeckt lecker, esse es gerade).


Mango-Umarmung

Zutaten:

- 300 ml Essig
- 100 ml jamaikanischer Rohrzucker
- Fleisch von 1 kleinen Mango (oder 1/2 große)
- 200 g Tomatenmark
- 5 normale Zwiebeln
- 3 Esslöffel reiner Yoghurt (gerne selbstgemachten*)
- 2 Jamaican Hot Scotch Bonnet Peppers, "Chocolate" (braun)
- 4 Knoblauchzehen (oh ja)

Zubereitung:

Alles in den Mixer, mischen bis es ein sonnenuntergangsfarbener Mus wird.

Verwendung:

Kann als Grillsauce/Marinade oder Dip verwendet werden, ebenso als Bestandteil weiterer Mischungen.


Anleitung für selbstgemachten Yoghurt:

Zutaten:

- irgendeine Menge Milch (oder zu Milch angerührtes Milchpulver)
- 1 Esslöffel gekauften Yoghurt

Zubereitung:

Milch (oder zu Milch angerührtes Milchpulver) kurz aufkochen, auf Körpertemperatur abkühlen lassen. Einen Esslöffel des ausnahmsweise gekauften Yoghurts hineinrühren, und abgedeckt an einem warmen Ort für 8 bis 10 Stunden ruhen lassen. Sobald die Milch von den Yoghurtbakterien zu Yoghurt umgewandelt worden ist, im Kühlschrank lagern.

Tip: nur beim ersten Mal muß Yoghurt gekauft werden, danach hat man ja eigenen Yoghurt und kann einen Esslöffel von diesem dann als "Startkultur" nehmen.
 
Zurück
Oben Unten