Mangroven

KCSteevo

Chiligrünschnabel
Hallo zusammen!

Ich spiele mit dem Gedanken, mir ne Mangrove anzuscaffen. Hat hier im Forum bereits wer eine oder Erfahrungen mit der Aufzucht von Mangroven gemacht?

Ich hab mich mal ein wenig im Netz umgeschaut aber bisher noch nicht den richtigen Versandhändler gefunden. Dann wollte ich noch wissen, ob es sich lohnt, Mangroven aus Samen zu ziehen. Und ob für den Anfang ein normales, offenes Aquarium reicht.

Ich hoffe, mir kann wer hier drin helfen.

Grüße Steevo

Weder ein Aquarium, noch ein Teich werden für Mangroven ausreichen. Diese Bäume sind an Gezeiten angepasst und können auch nur im Gezeitenbereich tropischer Küstenregionen gedeihen. Siehe auch: Wikipedia - Mangrove (Baum)

Gruß Col

Hi,

ich glaub auch, dass das nichts wird. Aber versuchen kann man es. Ich kenne zumindest keinen der eine Mangrove hat und sie erfolgreich kultiviert.

Es gibt aber noch jede Menge andere exotische Bäume, die man sogar bedingt auspflanzen kann.

schau mal hier, das könnte interessant für Dich sein.

http://green-24.de/forum/ftopic1710.html

Danke schon mal für die Links. Auf die Idee hätt ich auch eigentlich selber kommen können in anderen Forennachzuschaun. Und Mista, beeindruckende Bilder! Da muss ich glaub auch mal hin...

Naja ich denk über kurz oder lang werd ich s mal ausprobieren mit der Übertopfvariante. Ich werd euch auf dem laufenden halten was aus den samen wird sobald ich welche bestellt hab.

Hi,

Gomera ist für Pflanzenfreunde auf jeden Fall eine Reise wert !

Viel Glück mit der Keimung.

Zurück
Oben Unten