Mara - American Frites "Mexican Chili"

Schnauzhaar

Chililady
Mexican_Chili.JPG

American Frites "Mexican Chili" von Merschbrock-Wiese Gewürz GmbH

Zutaten: Reisspeisegriess, Speisesalz, Hühnereiweiss, Kreuzkümmel, Koriander, Weizenmehl, Knoblauch, Aroma, Chili (2.5%), pflanzliche Würze, Thymian, Rosmarin, Pflanzenfett.

Geruch: Sehr würzig. Man schmeckt den Koriander sowie diverse Gewürze, welche man jedoch ohne Inhaltsstoffe nicht zuordnen könnte. Irgendwie schmeckt es in der Nase auch leicht tomatig, obwohl keine drin sind.

Geschmack: Salzig, Knoblauch, diverse Gewürze. Von den Chilis schmecke ich nichts.

Konsistenz: Pulver

Meine Schärfe: darf man eine 0 geben? Wenn nicht, ists eine 1.
Keine Händlerangaben
Kaufempfehlung: nein

Fazit: Würze für Kartoffeln, um sie im Ofen zu backen. Obwohl es schon Pflanzenfett im Gewürz drin hat, wird empfohlen, nochmals Olivenöl beizugeben. Wenn ich die Inhaltsstoffe so lese (Reisspeisegriess, Hühnereiweiss, Aromen) frage ich mich schon, was ich da gerade gegessen habe. Ich denke, das kann man genau so gut selber machen. Mit mehr Pfiff als mit den 2.5% Chilis.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau selber machen, momentan mein Favorit.

Kartoffeln schälen und schneiden wie Salzkartoffeln, waschen, abtrocknen, salzen , pfeffern, Knoblauchgranulat, getr, Kräuter der Provence drüber und guter Schuss Olivenöl, ordentlich durch-mischen, 30 Minuten ziehen lassen, einlagig auf Backpapier auslegen und ca 40 Minuten bei Ober-Unterhitze im vorgeheizten Backofen backen.

Wenn ein Produkt für Dich 0 Schärfe hat kannste die 0 auch vergeben.

Zurück
Oben Unten