maraba's chilis 2010

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 1377
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 1377

Gast
So, hier nun also ein bisschen Dokumentation zur aktuellen Saison.

Im Februar habe ich mit der Anzucht begonnen. Meine Samen haben sich leider im letzten Jahr als nicht mehr keimfaehig herausgestellt, deshalb musste ich dieses Jahr mehr oder weniger von vorne anfangen.
Habe Samen bei Semillas und ein paar per ebay bestellt, und drei Jungpflanzen bei der "Aromagaertnerei" (klingt das nicht toll?) Deaflora bei uns in der Naehe gekauft.

Besonders gerne moegen wir "ivory habanero", "congo pepper", "maraba". Habe auch ein paar neue Sorten ausprobiert dieses Jahr (zB "yellow bumpy"), auf die ich sehr gespannt bin. Plus "tabasco" und ein paar "aji"Sorten, und und und...

Im Fruehjahr wurde es dann richtig aufregend: das neue Chili-Haus wurde aufgebaut.

IMG_3263.jpg

Bald sind die ersten Bewohner eingezogen, und denen ging's dort richtig gut. Hier eine kleine Zeitreihe:

IMG_3281.jpg

IMG_3297.jpg

IMG_3300.jpg

IMG_3310.jpg

IMG_3328.jpg

IMG_3334.jpg

IMG_3339.jpg

IMG_3340.jpg

Ein paar der Sorten sind inzwischen rot und orange und gelb geworden, ein paar lassen noch auf sich warten!

Hübsche Doku. Und geile Bilder

Aber was ich nicht ganz verstehe, warum liegen auf dem ersten Bild die Betonplatten im GH und danach... tatatata: Mutterboden!?

Bin verwirrt

und wie wars in werder ? ;)

welche erfahrungen hast du denn mit den Pflanzen von deaflora gemacht ? ... bei mir waren leider Blattläuse dran und die hab ich nach einem jahr zucht auch erst durch eine radikale aktion wegbekommen.

ansonsten natürlich sehr schöne Bilder

schöne bilder, tolles gwh, super pflanzen. sehr schöne dokumentation.:clapping:
weiter so.
bin richtig neidisch auf euer gwh.:whistling: habt ja einen richtigen urwald im gwh. das gibt bestimmt eine super ernte.:D
drücke euch die daumen.

aoerty: hm, ja, richtig. Aus verschiedenen Gruenden haben wir erst den Boden gut vorbereitet. Und dann erst die Panels eingebaut. Damit wir dabei nicht den lockeren Boden wieder dicht-treten, haben wir fuer die letzten Arbeiten am Chili-Haus die Platten 'reingelegt. Und (tatatata) dann wieder entfernt. Ok?

chili bone: Blattlaeuse sind hier dieses Jahr bei vielen Pflanzen ein Problem. Im Chili-Haus sieht's (bisher noch) gut aus. Ich gehe immer sofort mit Brennesseljauche an Blattlaeuse.

Hallo!!
schöne Bilder !!Es gibt bestimmt eine menge chili ,bei dir bei den Pflanzen!!

Gruss Pascal

morpheus: danke, aber deine Plantage sieht doch besser aus! Fuer so viele Chilis braeuchtest du ein ganz schoen grosses Gewaechshaus! Deine Menge und Vielfalt an Pflanzen wuerde ich gar nicht unterkriegen.
(Allerdings muss ich sagen, dass selbst in diesem tollen heissen Sommer die Pflanzen im Gewaechshaus deutlich groesser sind als die draussen.)

Sehr schöne Bilder und ein tolles GWH haste dir gebaut :thumbup: wünsch eine ebenso gute Ernte :)

LG Heiko

hallo
echt toll schauts bei dir auch scöne bilder
wünsche dir gute ernte und noch viel spass dabei
Gruss
Giuseppe

Wirklich schöne Pflanzen! Ist ja gut gewuchert. Und was ich besonders löblich finde: Da heisst das Gewächshaus nicht GWH, sondern Chilihaus :clap: So gehört sich das ;)

Wünsche weiterhin so viel Erfolg! :D

Ich kann mich da den Anderen nur anschließen. Löbliche Doku von tollen Pflanzen :thumbup:
Ich wünsch dann noch weiterhin gutes Gelingen und ne super Ernte.
Gruß matze

hab heute mal geguckt meine Maraba wirft erste Blüten in die Waagschale.
dachte eigentlich die Chilis sehen anders aus ... heller und so ... von welcher quelle sind die denn ?

aber der leichte grüne hauch (oder hab ich mir das eingebildet?) sieht schonmal klasse an den Blüten aus

chili bone: meine Marabas sind von Semillas, sahen aber von anderen Quellen genauso aus. Schoenes sattes gelb wenn sie reif sind, 2-4 cm lang:

IMG_3474.jpg

Blueten habe ich gerade keine offenen gesehen, aber die aelteren sehen aus, als waeren sie mal ganz weiss gewesen. Werd' aber mal drauf achten.

hm ok ... dann werden meine wohl gleich aussehen und schmecken da ich die auch daher habe... ich bin gespannt

so hab die ersten Marabas geerntet ... werd morgen mal eine Kosten...

die Größe wie bei dir ist bei den ersten noch nicht da ... vom Augenmaß her würde ich so auf 2-2,5 cm tippen

wie siehts denn bei deinen Pflanzen aus ?

Zurück
Oben Unten