Marderabwehr

chiligriller

Master of Rocotoschmalz
Beiträge
2.429
Viele Wissen das ich c.chinense nicht ausstehen kann, aber anbauen tue ich sie dennoch. Das hat auch einen bestimmten Grund.
Marderabwehr im Auto.
Das ist das beste Mittel das ich kenne.
IMG_6397.JPG
IMG_6398.JPG
IMG_6399.JPG
IMG_6400.JPG


Einlegen in Ansetzschnaps (96%) und nach 14 Tagen Einsatzbereit. (Hochprozentigen nimmt man deshalb damit er an der Luft verdampft und das Capsacain an der Oberfläche haften bleibt) Abfüllen in eine Sprayflasche und wo der Marder immer im Auto hingeht einsprühen. Er macht es bestimmt nur noch ein mal!!! Versprochen. Nun meidet er dein Auto wie der Teufel das Weihwasser.
 
Gefällt mir gut.., hab noch ein haufen Habaneros und ein haufen Marder, Auto schon zwei mal befallen. Ich werde testen:)
 
Als ich das auf FB gesehen habe, hab ich mich gefragt wer das trinken kann. Absinth ist ja schon heftig, aber 96%? :woot:

Dann kam die Erklärung. Die armen Mader. :)
 
Habe letztens noch einen Artikel über die Bhut Jolokia gelesen und dass die Inder die als Elefanten-Abwehr-Mittel nutzen.:D
 
Wie lange hält die Wirkung dieses Mittels in der Regel an?
Zumindest bei den Mäusen scheinen meine Chinensen bleibenden Eindruck hinterlassen zu haben letzten Jahr. Dieses Jahr keinerlei Fraßspuren sowohl an den milden Annuums als auch Chinensen dieses Jahr. Das sie um die Chinensen einen großen Bogen machen habe ich mir fast gedacht aber bei den Annuums wundert mich das schon ein wenig nachdem die sehr gerne verspeist wurden im letzten Jahr.
 
Anstatt Ansetzschnaps (96%) würde ich Brennspiritus nehmen.
Ist billiger und der Alkohol enthält Bitterstoffe, die dem Marder zusätzlich den Appetit rauben sollte.
 
Spiritus pur tut auch bereits. Die Antenne an unserem Auto war dann nicht mehr interessant. Bringt uns aber wohl bei der Verarbeitung der Chinensen nicht weiter
 
Zurück
Oben Unten