Marie Sharp`s - Belizean Heat

purzelchen

Capsaicin im Auge Tester
Ehrenmitglied
Beiträge
7.133
attachment.php


Marie Sharp`s Belizean Heat (2.von links)

Zutaten:
Die Sauce beinhaltet neben leckeren Habaneros u.a. Karotten, Knoblauch, Zwiebeln und Limetten.

Geschmack:
Sie schmeckt lecker fruchtig und vor allem schmeckt man das Habanero-Aroma richtig raus. Die Schärfe ist für den normalen Scharfesser noch gut geniessbar, so dass man ruhig ein paar mehr Tropfen wie nur 2-3 verwenden kann.

Konsistenz:
Von der Konsistenz her ist sie eher dickflüssig mit vielen Fruchtstückchen, was ich persönlich besser finde, weil die Sauce auch da bleibt, wo man sie hinschüttet.

Schärfe 6

Empfehlung:
Von unserer Seite sehr empfehlenswert.
 
Kann purzelchens Bericht nur bestätigen.

Zutaten:
Habanero Chilipüree, Chiliöl, Karotten, Essig, Limonensaft, Salz, Tomate, Cajun Gewürze, Creolische Gewürze, Zwiebeln und Knoblauch

Geruch:
Habanerotypischer Geruch und leicht nach Karotten und noch irgendwas unidentifizierbares (vielleicht die creolischen Gewürze?!).

Geschmack:
Schmeckt super nach Habanero und Frucht, abgerundet mit den interessanten Gewürzen. Die Gewürze machen hier wirklich den Unterschied zu anderen Habbi-Saucen. Schwer zu beschreiben. Schärfe geht auch für Chili-Anfänger (wie mich) noch gut in Ordnung. Etwas mehr Hitze als der Habanero Tabasco würd ich sagen.

Konsistenz:
Kerne und Stückchen sind vorhanden, richtig dickflüssig ist sie aber nicht. Könnte man mit dem Tomatensaft aus dem Flugzeug vergleichen.

Schärfeangabe auf der Soße: Heat Level XXXX
Meine Empfindung: 6/10

Kaufempfehlung: Ja.
 
Zurück
Oben Unten