Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi hab mal ne Frage... beim Tschibo gibts grad ein Maribiergerät.... Hab mir das mal überlegt gerade für Grillgut... taugt das was oder reicht die normale Marinierung in einem Zipbeutel vollkommen aus??
Wie konnte die Menscheit ohne Mariniergerät nur solange überleben?
Persönlich halte ich dieses Teil für so nötig wie ein Pickel auf der Nase. :thumbdown: Das Gerät soll angeblich 8x schneller marinieren als mit herkömmlicher Methode!
Ich werde weiterhin 8x früher in der gedeckten Schüssel oder im Beutel marinieren.
LG Martin
Also ich hab mir das Teil gerade mal bei dem beasgten Kaffeehändler angeschaut. Ob das wirklich
hält was es verspricht.
Ich habe da so meine Zweifel. Hört sich ziemlich nach "Dinge, die die Welt nicht braucht" an.
Hab ich mir auch gedacht.. Aus diesem Grund wollt ich mal nachfragen ob jemand so etwas besitzt und zum zweiten ob sowas überhaupt einen Taug hat...
Sind doch so viele Griller hier im Forum....
Ich habe mal bei einer größeren fast food kette gearbeitet wo man das fleisch jeden morgen frisch marinieren musste. Dazu kamen etwa 16 Kg Fleisch und die Marinade in einem Mariniergerät das sich 15 Minuten gedreht hat. Also würde ich das Ding auch nicht kaufen. 15-20 Minuten das Fleisch in einer Marinade einlegen und durchziehen lassen reicht schon vollkommen aus. Da brauch man nicht extra ein Mariniergerät...
Ne Viertelstunde ist für mich Fastfood.
Wenn schon marinieren, dann sollte das auch seine Zeit dauern.
Wäre ja sonst Humbug!
Unter Vakuum die Luft aus dem Fleisch und allen Zutaten zu quetschen um so in Rekordzeit ein "mariniertes" Stück -was auch immer- zu erhalten ist für mich nichts erstrebenswertes.
Das Ding fällt für mich ganz deutlich in die schon vörher erwähnte Kategorie.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.