Mark sagt Hi

Mark

Chiligrünschnabel
Hi ihr Chilifanatiker,

habe diese Seite vor ein paar Wochen entdeckt und bin von euren Anbauprojekten begeistert.
Werde mich noch nen bisschen über die verschiedensten Sorten informieren und dann im nächsten Jahr mal anfangen euch nachzueifern. Ich hoffe mal es wird nicht so ausufern wie bei so manch einem von euch... ich befürchte aber mit meiner Anmeldung hier ist es bereits zu spät:devil:

LG Mark

Hallo Mark,

ja, ich würde sagen jetzt ist es zu spät!!!! Spätestens im nächsten Sommer bist zu gänzlich infiziert.

Also Herzlich Willkommen hier !!!

Willkommen im Forum, Mark :)

Fang besser gleich an! Wenn man sich das 'ne Weile angeguckt hat, will man selbst auch. Soviel zu lernen ist da auch gar nicht. Das muss man eher ausprobieren. Damit würd ich nicht bis zur nächsten Saison warten. Jetzt ist der ideale Zeitpunkt :)

Grüße,
Joe

Hallo Mark,

herzlich willkommen und viel Spaß hier! Es ist in der Tat für dich zu spät. Du bist mit dem Virus infiziert. Wehre dich also gar nicht erst und leg los! ;) Ich wünsche dir eine erfolgreiche erste Saison!

Gruß Col

Hallo Mark,

auch von mir ein Herzliches willkommen. Ich glaube Du wirst nicht erst in der Saison 2013
beginnen. Die Ansteckungsgefahr ist hier sehr groß :lol:

Grüß dich und herzlich willkommen bei uns im Forum. Hier wirds dir sicher richtig gut gefallen.
Und viel Erfolg bei deinem Anbau! :)

wolle01 schrieb:
Hallo Mark,

auch von mir ein Herzliches willkommen. Ich glaube Du wirst nicht erst in der Saison 2013
beginnen. Die Ansteckungsgefahr ist hier sehr groß :lol:
Scheinbar hab ich mich nen bissl doof ausgedrückt. ich will natürlich 2012 beginnen.

Und nochmals Danke für die neuen Begrüßungen.

MfG

Ach ja, immer diese kleinen Ziele.
Es wird nicht klappen:nono:. Tu dir selbst einen gefallen und gib dir selbst keine obere Grenze für chilissorten vor.
Spätestens wenn du bei einem Chilisamenshop deine Sorten zusammenstellen wirst, merkst du, dass du viel mehr sorten in den Warenkorb legst als du vor hattest. (semillas ist da sehr tückisch. viele sorten, mit verlockenden Bildern hinterlegt)
Dann wird neu kalkuliert. Du stellst fest, dass du ja eigentlich doch noch ein bißchen mehr Platz hast, als in der rechnung davor, und schon steigt die Sortenanzahl.

Deine einzige Rettung: eine Frau zuhause, die mit Eiserner Faust regiert und dir verbietet, sämtlichen Platz mit chilis voll zu stellen.
Fazit: Wenn du keinen Hausdrachen hast, gehört deine Seele bald den Chilis :devil:
....solltest du in der ersten Saison noch davonkommen, ist dir das Chilifieber für die nächste Saison sicher.

Grüße
Peter

P.s. willkommen! :)

Zurück
Oben Unten