Marko75
Jalapenogenießer
Meine Saison 2021 begann eigentlich ganz gut. Nach der Keimung wuchsen meine Pflanzen richtig gut. Durch einen Wasserschaden wurde es leider im März ziemlich stressig. Da waren die Wände wieder trocken und es ging ans renovieren. Durch den ganzen Stress und eine Depression hatte ich es nicht mehr geschafft die Pflanzen ausreichend zu pflegen. Es kam zu einer Blattlausplage, tat den Pflanzen gar nicht gut. Sie kamen viel zu spät in die Endtöpfe und wollten in dem miesen Sommer nicht mehr richtig wachsen. Ein paar stehen jetzt indoor unter einer Pflanzenleuchte und ich hoffe noch auf abreifende Beeren für Saatgut.
Es kann also nur besser werden.
Die Saison 2022 begann gestern abend spontan beim Stöbern nach Chilipflanzen im Internet. Ich werde dann im April 2022 24 Pflanzen zugeschickt bekommen.
Ungefähr nochmal so viele werde ich selbst ziehen. Die Sorten stehen noch nicht fest. In der zweiten Dezemberhälfte wird es dann losgehen.
In meinem Garten habe ich im Sommer ein Gewächshaus für Tomaten und Chili aufgebaut. Es ist ein gekauftes Gewächshaus und hat eine Fläche von knapp 12 Quadratmetern.
Ich habe mir fest vorgenommen diesen Faden für 2022 weiterzuführen und Euch auf dem laufenden zu halten.
LG Marko
Es kann also nur besser werden.
Die Saison 2022 begann gestern abend spontan beim Stöbern nach Chilipflanzen im Internet. Ich werde dann im April 2022 24 Pflanzen zugeschickt bekommen.
Ungefähr nochmal so viele werde ich selbst ziehen. Die Sorten stehen noch nicht fest. In der zweiten Dezemberhälfte wird es dann losgehen.
In meinem Garten habe ich im Sommer ein Gewächshaus für Tomaten und Chili aufgebaut. Es ist ein gekauftes Gewächshaus und hat eine Fläche von knapp 12 Quadratmetern.
Ich habe mir fest vorgenommen diesen Faden für 2022 weiterzuführen und Euch auf dem laufenden zu halten.
LG Marko