Markos Saison 2020

Marko75

Jalapenogenießer
Hallo zusammen,
ich möchte mal anfangen über meine 20er Saison zu berichten.
Die 2 Pflanzen vom letzten Jahr, eine Habanero und eine Bhut Jolokia, versuche ich zu überwintern.
Dann habe ich noch eine Anaheim, Satans Kiss, Habanero Sweet, Lemon Drop und eine Aji Charapita die ich letzten Sommer ausgesät hatte.

Mit der Aussaat der Rocotos hatte ich vor ca. zwei Wochen angefangen. Die meisten sind auch schon gekeimt.

Liste Rocotos:
Rocoto Brown
Rocoto Rot
Rocoto Gelbe Riesen
Giant Rocoto
Rocoto Arequipa Giant
Rocoto de Seda

20191229_132857.jpg

Für die weitere Anzucht nach dem pikieren werde ich diesen Schrank verwenden:
20191229_132929.jpg

Dieser Gewächsschrank hat eine Fläche von ca. 1,2m x 0,5m. Für die Beleuchtung nutze ich 2 LSR (865 und 840). Werden die 2 LSR für diese Fläche ausreichen? Damit die kleinen Pflänzchen näher ans Licht kommen, stelle ich etwas unter die Töpfe.

Die Liste der anderen Sorten für den Anbau steht noch nicht fest. Ich werde meine Liste demnächst erweitern und darüber berichten wie es bei mir läuft.

Viele Grüße
Marko

Das Teil gefällt mir, und die leuchten reichen locker! Sind die Höhen verstellbar?
Oder stellst du immer irgendwas rein damit die Pflanzen näher an der Lampe sind?
Da würde ich dir was mit ketten empfehlen das wäre unkomplizierter!
Haben deine Lampen Reflektoren? Da dein Schrank ja Fenster drin hat geht etwas Licht verloren als in einer kompletten dichten grow Box.
Ansonsten alles gute für die Saison 2020

die optische täuschung ist witzig. sieht so aus, als wäre der schrank einige meter tief :D
viel erfolg beim anbau!

Vielen Dank @Jolokiachello und @Gyric.

@Jolokiachello Die LSR sind fest eingebaut. Ich werde also etwas unter die Pflanzentöpfe stellen, damit sie näher ans Licht kommen. Momentan sind über den LSR noch keine Reflektoren, hab aber welche bestellt die noch diese Woche kommen müssten. Vielen Dank für Deine Tipps.

@Gyric Die Rückwand von dem Schrank besteht aus verspiegeltem Glas. Dadurch kommt diese optische Täuschung zustande.

So einen Schrank brauche ich auch! Da wäre genug Platz für meine Pflanzen...wo wohnst du? *grins*
Wünsche dir für deine Saison alles Gute und drücke dir die Daumen, dass du deine zwei Pflanzen aus dem letzten Jahr gut über den Winter bekommst :)

Viel Erfolg im 2020, mit dem Schrank hast du ja schon ein spezielles Tool um anzubauen.
So einen hätte ich auch gerne.:happy:

Zurück
Oben Unten