Maßnahmen gegen Thripsbefall

Simon

Chiligrünschnabel
kurze frage:

was mach ich am besten gegen einen Thripse Befall bzw. was bewirkt er??

danke im voraus simon

hallo,

wollt kurz fragen ob die florfliegenlarven wirklcih was bringen weil ich die pflanzen im wohnzimmer halt und wenn dann die fliegen schlüpfen ob die dann nicht im haus rum schwirren?? und ich hab im internet zwar larven gefunden allerdings waren diese recht teuer und meistens viel zu viel (ca. 500 Larven). Hat irgendjemand Florfliegen(-larven) (zum verkauf oder tausch gegen chilischoten oder pflanzen)oder weis woher ich kleinere mengen bekomm??

danke im vorraus
Simon

Die Frage ist doch erstmal wie stark dein Befall ist und wie viele Pflanzen du hast. Bei den Florfliegenlarven schlüpfen dann irgendwann auch die Florfliegen... die müssen dann natürlich irgend wo hin! Das hast du so weit schon richtig erfasst! :) Es sei denn du sammelst alles vorher ab, aber das ist ja wieder eine andere Geschichte.
Was hier vielen gut geholfen hat mit den Thripsen, war das Calypso Perfekt AF von Bayer. Das ist ein sehr gutes Insektizid, mit nur 3 Tagen Wartezeit. Danach ist die Sache dann befriedet! :devil:

ok danke habs vor 2 tagen aufgesprüht und mittlerweile sind fast keine fliegen mehr auf meinen chilis und die früchte werden auch nicht mehr so klebrig durch die thripse

Zurück
Oben Unten