Matten´s 2015

Matten82

Habanerolecker
So Kinners ich habs geschafft mal ein wenig Zeit zu finden um mich mal wieder mit dem Forum zu beschäftigen. Meine Saison läuft ja schon seit 29.12.2014.
Gestartet bin ich in diesem Jahr mit:
Habanero Manzano
Jalapeno
Granada de Chapada Diamantinha
Limon
PdP
Monkey Face
Granate
Frontera Sweet
Trapodeira do Werner
(hat leider nicht eine gekeimt):crying:
Wuschel
und vor einer Woche habe ich noch mal eine Rocoto Turbo Pube nachgeworfen.
Ziel ist es von jeder Sorte zwei Pflanzen zu behalten. Der Rest muss weg.

Bis jetzt läuft es wieder ganz gut. Die kleinen wachsen munter vor sich hin.
Heute sind die ersten schon von ihren 7er in die 14er Töpfe umgezogen.
Ein paar weiter warten noch auf den Umzug, da mir die Erde ausgegangen ist.:ohmy:

So ich werde jetzt mal ein paar Bilder einwerfen.

Ein immer voller werdender Chilischrank
Eofwdnml.jpg

Die Halbwüchsigen
0XiydjIl.jpg

Die ersten Knospen der Wuschel
8KtbqHbl.jpg

Und ein paar weitere an der Jalapeno
6hD47Z9l.jpg

So...und nun wars dass auch erst mal wieder von mir.

Moin Matten,
das sieht ja jetzt schon nach ner fetten Ernte im Sommer aus:D.
Ne Rocoto kannst auch von mir noch haben.Zwar keine Turbo Pube,aber gucken wir mal.....;)

Gruß
Norbert

Gestern noch zu Michael gesagt, von matten ist nichts mehr zu höheren und zack da ist er. :)

Viel Erfolg wünsche ich dir.

Man sieht sich im Mai?!

Da isser ja wieder! :w00t: :clap:

Da hast du uns ja einiges verheimlicht, die sind ja bald schon erwachsen.

Denn mal eine schöne Saison. ;)

Gruß Christian

Unkraut vergeht doch nicht!
@christian: ich hoffe nicht das sie bald schon ausgewachsen sind. Dann wären sie doch noch sehr klein!
@jan: na klar sehen wir uns da!

Na das sieht ja schon wieder sehr gut aus bei dir :thumbup:
Falls es dich tröstet das noch keine der Trapodeira do Werner gekeimt ist - ist ne schicke Sorte aber es gibt durchaus schmackhaftere Baccatums ;)
Ansonsten hast du eine richtig coole Sortenliste beisammen :clap:
Trotzdem drücke ich dir die Daumen dass du dein Ziel mit 2 Pflanzen pro Sorte erreichst!!

Schnell Update!!!

Es wird eng!
uNFXKNwl.jpg

Unglaublich wie sehr sich zeitiges umtopfen bemerkbar macht. Die Kleine ist nur 1-2 Tage nach der Großen gekeimt.
WyzMRqwl.jpg

Deine Growbox ist ja echt knallevoll! :w00t: :thumbup:

Der Unterschied ist wirklich beachtlich, aber die rechte hat ja auch ein Vielfaches an Wurzelvolumen. :)

Das ist richtig. Klar liegt es an den Wurzeln. Aber das ist schon echt krass, was die Topfgröße ausmacht.
Mal gucken wie weit es die kleine in ihrem Schnappsbecher noch bringt. Hoffentlich gibt es keinen Ärger vom VAC! Immerhin blühen beide!

Das konnte ich auch schon feststellen. Ich habe eine Red Thunder relativ früh in 18 Liter gesetzt und die andere und eine Pink Tiger in 3,5 Liter gelassen. Die im großen Topf ist etwa dreimal so groß wie die anderen.

Das Thema interessiert mich gerade auch. Weil ich ein paar Superhots nachgesäät habe, die ich aber im 1,4L Topf lassen will. Blühen und Früchte werden sie wohl bringen, aber klein bleiben oder? Brauche nämlich nur ne Hand voll Beeren pro Sorte...

Wow, deine Growbox platz ja aus allen Nähten!!

Der Unterschied ist schon echt heftig! :) Topfe daher auch immer um wenn sie den 7er Topf schön durchwurzelt haben. Wenn sie zu lange darin gefangen bleiben, tun sie mir leid :( :D

Zurück
Oben Unten