matzkja`s 2016 - Sainsonende

matzkja

Habanerolecker
Hallo zusammen,

ich lebe noch :thumbsup:
Dieses Jahr muss der Anbau aufgrund Zeitmangel spät und reduziert stattfinden. Ich hab noch nicht mal alle Sorten zusammen welche ich anbauen will :thumbsdown:

Auf meiner Liste stehen bisher:
Fatalii White (Stecklinge aus 2015)
Puma (Steckling aus 2015)
Granada de Chapada Diamantinha
Joe`s Long
Caro Reaper

sonst noch n paar Tomaten

Viel mehr wird und kann es 2016 auch nicht werden. Im laufe der Woche will ich die kleinen einweichen und in die Erde stecken.

Grüße aus dem Schwabenland
matzkja

Hi, schön mal wieder von Dir zu lesen.

Ist doch schön übersichtlich, dann kannst Du dich besser um die Pflanzen kümmern und wirst sicherlich auch eine gute Ernte einfahren.

Gut Keim und eine erfolgreiche Saison wünsche ich Dir!

Besser spät als nie!
Wenn du die Zeit findest solltest du auf jeden Fall im Mai beim Pflanzentausch dabei sein.

Gruss

Alexander

Danke euch für den warmen Empfang :thumbsup::thumbsup:

Was suchst du den noch? Vielleicht findet sich ja das gesuchte bei mir in der Samenkiste?

Danke Gabi, eigentlich suche ich nix spezielles :cool: Muss erstmal einen Blick in meine Kiste werfen was darin so tummelt. Auswahl sollte ich mehr als genug haben. Würde gerne auch was abgeben an jmd der das Saatgut zeitnaher als ich "verwerten" kann.

Moin zusammen,

dieses Jahr komme ich leider zu nichts... Hier ein paar kurze Schnappschüsse von gestern Abend (Garten) bzw heute früh (Büro)

Eine Sortenliste habe ich immer noch nicht zu stande bekommen. aus dem Kopf sind es:

7 verschiedene Tomaten
Joes Long
Caro Reaper
Trifetti (oder wie man das schreibt)
Puma (Steckling aus 2015)
Fatalii White (Steckling aus 2015)
Pimento Padron

mehr fällt mir gerade nicht ein :angelic:

Krabbelkasten

Stecklinge aus 2015 und 2 vom Pflanzentausch GP

Fatalii White Büro

Puma Büro

Tomaten ausgepflanzt

Tomaten im Topf

Uuund mein Selbst gebasteltes Rankgitter für meine kleine Vanille

Grüße und bis bald
matzkja

Die Büro-Fatalii genießt ja richtig den Ausblick und Dir beim Arbeiten zu zusehen ;) und die Vanille ist auch schön gewachsen :thumbsup:

Ach ja, Zusatz: Das kleine Etwas neben der Büro-Fatalii ist meine Ananas in ihrem kleinen Behilfs-Platik-Tüten-Gewächshaus :thumbsup:

Zurück
Oben Unten