So ich bin jetzt auch entgültig fertig mit der Ernte und den Nerven.
Ich habe mit meinen Bildern extra gewartet bis alles abgeernet ist hier meine Bilder...und weiter unten mein Fazit
erste Ernte September
Waschi Waschi
Salat ...auch Lecker
zweite Ernte September
Verarbeitung zu Salsa und eingelegt in Essig
Habanero White im Ofen getrocknet und zu Pulver verarbeitet
Große Ernte am Freitag 17.10.2010 3,5KG
über Nacht in Salzlage eingelegt
nach dem Waschen
10L Salsa - die ist echt lecker
Fertich eingelegt auch Wodka Lemon mit Lemon Drop habe ich mal ausprobiert
Salsa fertig eingekocht
Mein Fazit zur meiner ersten Chili Saison:
- Wer will das alles essen :-D
- mache dir vorher Gedanken was du damit machen willst
- Esse keine Fatali wenn du betrunken bist
- Fatalis finde ich ecklig
- Lemon Drop sind der Renner
- Atme keinen Dampf vom kochendem Essig ein.
- Ein Gewächshaus ist ne gute Sache
- Jalapeno mit Fischkäse im Speckmantel sind Lecker
- Ich Hasse Schnecken!!!!!!!!!!
Es hat mir riesig Spaß gemacht die Pflanzen vom Samen bis zum Ende hochzuziehen.
Mich mit Problemen als Anfänger auseinader zu setzen: Was, Wie, Wann, Wo, Warum... Welche Sorte, Dünger, Schädlinge und und und...Ihr kennt das Selber . Empfehlen kann ich für Anfänger das Chili Peper Buch. Dabei soll gesagt sein das ich vorher noch nicht mal eine Blume gepflanzt habe!
Ich habe mich für den Anfang zwar ganz schön übernommen hatte ca.70 Planzen :-D, die hälfte habe ich verschenkt aber auch 35 war mir noch viel zu viel nächstes Jahr gibt es 10 ausgewählte Sorten und gut. Aber durch die Menge und verschiedene Soten konnte ich schon einiges an Erfahrung sammeln.
Leider ist meine chocolate Bhut Jolokia noch nicht Reif dafür steht Sie jetzt in der Wohnung in der Badewanne , ich hoffe das wird noch.
ich habe am Freitag mal eine kleine Reife probiert (so ein 3mm Stück)...Hölle Hölle!
zuletzt noch ein großes Lob und Dank an dieses Forum echt klasse.
zuletzt noch eine Frage gibt es die Lemon Drop auch etwas milder?
Ich habe mit meinen Bildern extra gewartet bis alles abgeernet ist hier meine Bilder...und weiter unten mein Fazit
erste Ernte September
Waschi Waschi
Salat ...auch Lecker
zweite Ernte September
Verarbeitung zu Salsa und eingelegt in Essig
Habanero White im Ofen getrocknet und zu Pulver verarbeitet
Große Ernte am Freitag 17.10.2010 3,5KG
über Nacht in Salzlage eingelegt
nach dem Waschen
10L Salsa - die ist echt lecker
Fertich eingelegt auch Wodka Lemon mit Lemon Drop habe ich mal ausprobiert
Salsa fertig eingekocht
Mein Fazit zur meiner ersten Chili Saison:
- Wer will das alles essen :-D
- mache dir vorher Gedanken was du damit machen willst
- Esse keine Fatali wenn du betrunken bist
- Fatalis finde ich ecklig
- Lemon Drop sind der Renner
- Atme keinen Dampf vom kochendem Essig ein.
- Ein Gewächshaus ist ne gute Sache
- Jalapeno mit Fischkäse im Speckmantel sind Lecker
- Ich Hasse Schnecken!!!!!!!!!!
Es hat mir riesig Spaß gemacht die Pflanzen vom Samen bis zum Ende hochzuziehen.
Mich mit Problemen als Anfänger auseinader zu setzen: Was, Wie, Wann, Wo, Warum... Welche Sorte, Dünger, Schädlinge und und und...Ihr kennt das Selber . Empfehlen kann ich für Anfänger das Chili Peper Buch. Dabei soll gesagt sein das ich vorher noch nicht mal eine Blume gepflanzt habe!
Ich habe mich für den Anfang zwar ganz schön übernommen hatte ca.70 Planzen :-D, die hälfte habe ich verschenkt aber auch 35 war mir noch viel zu viel nächstes Jahr gibt es 10 ausgewählte Sorten und gut. Aber durch die Menge und verschiedene Soten konnte ich schon einiges an Erfahrung sammeln.
Leider ist meine chocolate Bhut Jolokia noch nicht Reif dafür steht Sie jetzt in der Wohnung in der Badewanne , ich hoffe das wird noch.
ich habe am Freitag mal eine kleine Reife probiert (so ein 3mm Stück)...Hölle Hölle!
zuletzt noch ein großes Lob und Dank an dieses Forum echt klasse.
zuletzt noch eine Frage gibt es die Lemon Drop auch etwas milder?