Hallo erstmal,
möchte hier mal meine ersten Gehversuche in der Welt der Chilis von mir geben.
Nachdem ich mitte Januar in einer Doku gesehen habe, wie spannend doch der Anbau von Chili sei wurde ich sehr neugierig.
Glücklicherweise hatte ich letztes Jahr zum Einzug in die Wohnung einen kleinen Chilistrauch bekommen und auch noch ein paar Früchte getrocknet. Also gings am nächsten Tag in den Baumarkt zum Erde und Zubehör kaufen. Zusätzlich hatte ich noch aus dem Supermarkt eine rote Chili. Hab dann einfach mal nach ein bisschen nachlesen hier im Forum mein Glück probiert und hatte ziemlich viele Überlebende. Bis heute habe ich noch folgende Pflanzen:
- 10 Pflanzen von meinem Chilistrauch
- 5 Pflanzen aus der roten Chilischote
- 1 weiße Peperoni (Gartencenter)
- 1 schwarze Habanero (Gartencenter)
- 1 Chile NuMex Txilight (von Tomatenzüchterin)
- 2 Miniature Chocolate Bell Pepper (von Tomatenzüchterin)
- 1 Chilistrauch (Name nicht bekannt, aus dem Gartencenter)
Zusätzlich hab ich noch ca. 40 kleine Pflänzchen in meinem Bekanntenkreis untergebracht, weil mir daheim der Platz ausgegangen ist.
Hier mal ein paar Bilder:
erste Blüte

erste Früchte

So das wars erstmal von meiner Seite
möchte hier mal meine ersten Gehversuche in der Welt der Chilis von mir geben.
Nachdem ich mitte Januar in einer Doku gesehen habe, wie spannend doch der Anbau von Chili sei wurde ich sehr neugierig.
Glücklicherweise hatte ich letztes Jahr zum Einzug in die Wohnung einen kleinen Chilistrauch bekommen und auch noch ein paar Früchte getrocknet. Also gings am nächsten Tag in den Baumarkt zum Erde und Zubehör kaufen. Zusätzlich hatte ich noch aus dem Supermarkt eine rote Chili. Hab dann einfach mal nach ein bisschen nachlesen hier im Forum mein Glück probiert und hatte ziemlich viele Überlebende. Bis heute habe ich noch folgende Pflanzen:
- 10 Pflanzen von meinem Chilistrauch
- 5 Pflanzen aus der roten Chilischote
- 1 weiße Peperoni (Gartencenter)
- 1 schwarze Habanero (Gartencenter)
- 1 Chile NuMex Txilight (von Tomatenzüchterin)
- 2 Miniature Chocolate Bell Pepper (von Tomatenzüchterin)
- 1 Chilistrauch (Name nicht bekannt, aus dem Gartencenter)
Zusätzlich hab ich noch ca. 40 kleine Pflänzchen in meinem Bekanntenkreis untergebracht, weil mir daheim der Platz ausgegangen ist.
Hier mal ein paar Bilder:
erste Blüte
erste Früchte
So das wars erstmal von meiner Seite